Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twin Pin

RCLine User

• »Twin Pin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 20:55

Satelliten bei Spektrum Empfängern

Hallo Leute,

hab mir jetzt meine erste 2,4 G Anlage bestellt, ist ne DX8 geworden.

Jetzt sind ja bei vielen Empfängern diese Satelliten dabei.

Braucht man die zwingend, oder sind die nur dafür da um bei schwierigen Verhältnissen den Empfang zu verbessern (Kohlerumpf, etc...)

Wenn die Spektrum da ist wird der Empfänger in dem Parkmaster getestet und da wollt ich mir dieses extra Teil halt nach Möglichkeit sparen...

Vielen Dank!

Gruß Julian

Blade MSR + Parkmaster
controled by Spektrum DX8 :D

-=RAGE=-

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 23. April 2010, 21:08

Meines Wissens ist der AR6200 der einzige, der mit Satellit verkauft wird, aber auch ohne betrieben werden darf/kann. Ich würde davon aber abraten. Bei allen anderen muß der Satellit, bzw. die Satelliten am Hauptempfänger bleiben.

Wenn Du Platzprobleme hast, nimm nen AR500. Der ist ohne Sat. und full range.
Oder nen AR6100 / AR6110, da mit dem Parkmaster wohl eh im Nahbereich geflogen wird.

Korrigiert micht, wenn ich falsch liege.
Gruß
RAGE aka Bert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=RAGE=-« (23. April 2010, 21:09)

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 21:08

RE: Satelliten bei Spektrum Empfängern

Hi,

nur mit den Satelliten hast Du "Full Range".
Ältere Full-Range-Empfänger sind ohne Satellit nicht mal angesprungen, die neueren
sollen etwas toleranter sein. Verlassen würde ich mich da aber nicht drauf.
Für den Parkmaster reicht ein "Short Range"-Empfänger wie der AR6110.
Der ist zwar ohne Telemetrie, dafür kannst Du ihn aber in der Bucht auch schon für < 40€ bekommen.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Prof._Dr._YoMan

RCLine User

Beruf: Hard-/Software Ingenieur

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. April 2010, 21:36

Spektrum & Full-Range => Satellit ist ein muss.

Die Ausnahme AR500 würde ich vorsichtig beäugen. Es gibt ab und an mal negativen Feedback zu dem Teil, aber zu viel würde ich da auch nicht darauf geben.

Mach deine eigenen Erfahrungen.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)