Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 24. April 2010, 21:21

MC24: digitaltrimmung nachrüsten

Hab da ein Anliegen:

Kommt neulich jemand vorbei und dessen Hund springt mich beim fliegen an. Danach muss ich immer kräftig ziehen. nach der landung wird es dann klar: ich habe in der aufregung die analoge trimmung bei meiner mc24 verschoben, das wäre mir bei der mc22 nicht passiert, da wäre die Höhe ein Trimmclick verschoben worden und nicht den ganzen analogen Trimmweg.

Also, hat jemand schon mal eine mc24 auf digitaltrimmung umgerüstet?

Ich denke dabei daran, die analogen Trimmer gegen Taster zu tauschen. es soll aber auch ein bisschen sexy aussehen, also so wie bei der mc22. Softwaremässig hat die mc24 ja schon alles drauf, es ginge also um eine elektro-mechanische lösung. Am einfachsten wäre wohl, die Knüppel der mc22 zu kufen und in die mc24 einzubauen.

Gruss

chris

2

Freitag, 15. Oktober 2010, 00:24

Hallo,

interessiert mich auch. Kann man die MC24 umrüsten auf Digitaltrimmung?

MFG
Wolfgang

3

Freitag, 15. Oktober 2010, 07:56

RE: MC24: digitaltrimmung nachrüsten

Zitat

Original von seuchato
Am einfachsten wäre wohl, die Knüppel der mc22 zu kufen und in die mc24 einzubauen.

Dazu müsste da noch eine Schaltug rein, die das ehemalige Trimmpoti simuliert. Machen kann man vermutlich alles.

Oliver