Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. April 2010, 12:51

Lehrer Schüler zwischen Hitec und Spektrum ?

Hallo !
Ich wollte mal Fragen, ob einer von euch weiß, ob Hitec und Spektrum zusammenlaufen.
Also ich wollte eine Spektrum DX6i als Lehrer Sender einsetzten und eine Hitec Optic 6 Sport 35 mhz als Schüler Sender, wenn es sein muss, würde es auch andersrum klappen. Die Frage ist also ob die beiden Systeme zusammenlaufen.
Viele Grüße Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

fabianpusch

RCLine User

Beruf: dipl.-ing. fahrzeugtechnik/design

• Nachricht senden

2

Montag, 26. April 2010, 08:10

Hallo Andi,
selbes Problem habe ich in ähnlicher Weise.
JR PCM 9X II und auch ne Optic 6 Sport.
Mit einem einfachen Lehrer-Schülerkabel geht die Verbindung ABER:
Bei Spektrum ist Motor auf Kanal 1 und bei Hitec auf Kanal 3 am Empfänger....
Hierbei scheitert es.
Auch wenn die JR alle 4 Modi hat - ich bekomme es nicht hin auch nicht mit Mischern beide Funken gleich zu gestalten....
Habe mit Spektrum / Horizon kommuniziert - die haben auch keine Lösung.
Ist wohl dumm gelaufen....

Wenn Du was hast, lass es mich wissen....

Grüssle
GEGEN SMILEY-MISSBRAUCH

T-REX 500 AC3-X
JR PCM 9XII, Spektrum
4#3b Brushless
Fun Jet MPX mit Turbine
Gnumpf mit OS MAX
Gemini MPX
diverse andere Flieger
1 Job (Formel 1)
1 Auto
1 Leben