Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinbrother

RCLine User

• »Twinbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter.....gääähhhn... ;-)

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. April 2010, 08:16

T8 ändert nicht den Stickmode?

Hallo!

Ich wollte für einen Fliegerkollegen die T8 einstellen (Modell speichern etc.).
Anschliessend wollte ich zum Einfliegen meinen Mode 4 einstellen. Hat er in der Software auch so übernommen (zeigt Stickmode4 an), nur bleibt das System in der Steuerung am Modell als auch am Servomonitor auf Mode 2.
Wechsel auf anderen Modellspeicher brachte keine Abhilfe.
Es handelt sich derzeit um einen reinen Mode 2 Sender, egal was eingestellt wird.

Weiß jemand Abhilfe?

Gruß Nils
T-Rex 250,µBeast
T-Rex 450, SE V2 µBeast, HK2221, Jazz40, 3xDS410, 9257
T-Rex 450 Sport 450M,Jazz40,3xHS65HB, 1357
T-Rex 500,HK3026;Jive80,3x9650,DS760;6S
Logo 600SE Jive80HV/Pyro700-45, 3xBLS452/251, V5.0, 10S

Madmao

RCLine User

Beruf: Systemspezialist Windoof

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. April 2010, 09:31

RE: T8 ändert nicht den Stickmode?

Hallo Nils,

ist bei meiner FX-30 auch so. Modell in Mode 4 erstellt, auf SD-Karte kopiert, an Kollegen gegeben (T-12 FG, Mode 2 am Sender), die Geber bleiben Mode 4. Lösung: Geber manuell umbiegen (Trimmgeber nicht vergessen). Ob das bei der T8 auch geht, weiss ich nicht.

Gruss

Florian
Mein Hangar: Erwin XL, Erwin5 DS, Sunbird, FunCub, Valenta Flash

Schulhangar: EasyGlider Pro, EasyStar 2

Steuerung: DX18T

Junior Steuerungen: Spektrum DX5, Spektrum DX6 V2

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. April 2010, 13:15

RE: T8 ändert nicht den Stickmode?

Hallo Nils,

Die Geberzuordnung erfolgt bei der T8 im Menue FUNKTION und ist für jedes Modell separat einstellbar.

Der eingestellte Stickmode definiert nur auf die Default-Einstellung beim Erstellen von Modellen. Auf bereits angelegte Modelle hat ein Wechsel daher keine Auswirkung.

Will man den StickMode nachträglich ändern, so muß man die Geber im Menue Funktion von Hand neu zuweisen.

Gruß
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

Twinbrother

RCLine User

• »Twinbrother« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter.....gääähhhn... ;-)

• Nachricht senden

4

Dienstag, 27. April 2010, 16:44

Hallo !

Danke euch!

Sehe da zwar keinen Sinn drinn, aber egal!

Gruss Nils
T-Rex 250,µBeast
T-Rex 450, SE V2 µBeast, HK2221, Jazz40, 3xDS410, 9257
T-Rex 450 Sport 450M,Jazz40,3xHS65HB, 1357
T-Rex 500,HK3026;Jive80,3x9650,DS760;6S
Logo 600SE Jive80HV/Pyro700-45, 3xBLS452/251, V5.0, 10S

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 09:58

Zitat

Sehe da zwar keinen Sinn drinn, aber egal!

stimmt, bei Sendern mit freier Geberzuordnung ist die Festlegung auf 4 fest vorgegebene Stick Modes schlicht überflüssig.

Ciao,
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner_Just« (28. April 2010, 09:58)

6

Mittwoch, 28. April 2010, 10:22

Da muss ich mal auf die Seite von Futaba stellen.

Die Erfahrungen mit der Evo, ich weiß, ist von MPX, haben gezeigt das es immer ein paar Leute gibt die davon überfordert sind wenn sie den Sender einschalten, den Empfänger powern und gar nix ankommt weil es überhaupt keine Zuordnung Geber-Servo gibt.
Insofern ist es schon ganz günstig das ein paar rudimentäre Vorschläge gemacht werden die man ja leicht selber abändern kann.
Wie es auch im Handbuch erklärt wird. :D

sanfte Grüße
"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
Quelle: GBO