Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sam_28

RCLine User

  • »sam_28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Mai 2010, 23:49

MPX EVO 9 - Einstellung für die Betätigung von Querruder als Landeklappen

Hallo Leute,

habe wie im Thema erwähnt eine MPX EVO 9. Kann mir jemand anschaulich erklären, wie ich die Betätigung (Programmierung) der Querruder als Landeklappen (EasyGlider Pro) in meiner Fernsteuerung einstellen kann.

Gruß

Michael
Blade MCX, Mia Phantom
Blade MSR, Mia MD500E
Blade 120 SR
Blade SR, Alu
Blade 400
Belt CP
Funcopter
EasyStar, Querr.,Tuningm.
Easy Glider Pro,Tuningm.
Merlin, Tuningm.
Mustang P51
DogFighter i.A.
DX7
Royal pro 9, M-Link
Aerofly 5.5

2

Montag, 3. Mai 2010, 01:52

Aber sicher doch. Anleitung lesen. :ok:

Es hat ja schon seinen Sinn, dass MPX eine Anleitung beilegt meinst du nicht? Und wenn du beim programmieren (nach Anleitung) auf konkrete Probleme stösst, dann frage doch gerne hier nach!

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (3. Mai 2010, 02:16)


franz_zier

RCLine User

Wohnort: Ö neben Braunsberg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Mai 2010, 12:30

wenn du die Querruder auch als Landeklappen verwenden willst, so nimm das Programm 4Klappen, Zuordnung Segler. Den Klappenausschlag mixt du in der Einstellung Quer + dazu. Der Rest nach Anleitung, wäre zu umfangreich. Auf der HP von MPX gibt es ein Download Editorial, das hilft sehr.

LG Franz

sam_28

RCLine User

  • »sam_28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:09

Zitat

Original von cyblord
Aber sicher doch. Anleitung lesen. :ok:

Es hat ja schon seinen Sinn, dass MPX eine Anleitung beilegt meinst du nicht? Und wenn du beim programmieren (nach Anleitung) auf konkrete Probleme stösst, dann frage doch gerne hier nach!

gruß cyblord



@cyblord

Danke für deine tolle Empfehlung und tiefsinnige Bemerkung mit der Bedienungsanleitung, die ich nicht habe !!!! (sonst hätte ich wohl kaum gefragt !). Es macht auch Sinn, Antworten im Forum zu geben die weiterhelfen, meinst du nicht ???

@Franz Zier

Der Tipp mit der HP von MPX und dem Editorial war sehr gut ! Bin dort fündig geworden.

Gruß

Michael
Blade MCX, Mia Phantom
Blade MSR, Mia MD500E
Blade 120 SR
Blade SR, Alu
Blade 400
Belt CP
Funcopter
EasyStar, Querr.,Tuningm.
Easy Glider Pro,Tuningm.
Merlin, Tuningm.
Mustang P51
DogFighter i.A.
DX7
Royal pro 9, M-Link
Aerofly 5.5

5

Dienstag, 4. Mai 2010, 00:20

Zitat

Original von sam_28
@cyblord

Danke für deine tolle Empfehlung und tiefsinnige Bemerkung mit der Bedienungsanleitung, die ich nicht habe !!!! (sonst hätte ich wohl kaum gefragt !). Es macht auch Sinn, Antworten im Forum zu geben die weiterhelfen, meinst du nicht ???


Dann frag doch das nächstemal einfach WO du die Anleitung herbekommst, wenn du keine hast, und nicht WIE du deinen Sender programmierst. Klar macht es Sinn im Forum antworten zu geben, aber es macht keinen Sinn, alles nochmal wiederzukauen was sowieso in der Anleitung steht.
PS: dass man die Anleitung nach kurzem Googlen gefunden hätte, lasse ich jetzt mal aussen vor.

gruß cyblord

sam_28

RCLine User

  • »sam_28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Mai 2010, 21:57

Zitat

Original von cyblord

Dann frag doch das nächstemal einfach WO du die Anleitung herbekommst, wenn du keine hast, und nicht WIE du deinen Sender programmierst. Klar macht es Sinn im Forum antworten zu geben, aber es macht keinen Sinn, alles nochmal wiederzukauen was sowieso in der Anleitung steht.
PS: dass man die Anleitung nach kurzem Googlen gefunden hätte, lasse ich jetzt mal aussen vor.

gruß cyblord


@cyblord

Ich finde das dieses Forum eine tolle Bereicherung für den Modellbau ist ! Ich habe durchweg immer eine Lösung von einem Forumsteilnehmer bekommen, ohne das man solche unverständlichen Belehrungen bekommt wie von dir !!! Vielleicht merkst du irgendwann das es dir garnicht um das Forum, Hilfe und Erfahrungsaustausch geht, sondern bei dir anscheinend nur um Besserwisserei !!! Wenn du ein Thema schonmal im Forum gelesen hast, stört es dich wohl und meinst es unterbinden zu müssen. Lass man gut sein, du hast dein Wissen anscheinend immer schon und brauchtest wohl nie jemanden fragen als du mit dem Modellbau angefangen hast . Leute wie du können sich wahrscheinlich garnicht daran erinnern, dass sie auch mal Anfänger waren und Fragen hatten ????

Gruß

Michael

P.S.: im Übrigen ist das Problem dank der schnellen Hilfe eines anderen Forumsteilnehmer längst gelöst ! (Dank nochmal an Franz Zier). Wie du siehst gibt es auch schnelle Hilfe ohne viele belehrende Worte !!!!!!!!!!
Blade MCX, Mia Phantom
Blade MSR, Mia MD500E
Blade 120 SR
Blade SR, Alu
Blade 400
Belt CP
Funcopter
EasyStar, Querr.,Tuningm.
Easy Glider Pro,Tuningm.
Merlin, Tuningm.
Mustang P51
DogFighter i.A.
DX7
Royal pro 9, M-Link
Aerofly 5.5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sam_28« (4. Mai 2010, 22:07)


7

Mittwoch, 5. Mai 2010, 02:11

Du willst es nicht verstehen oder?

Bei konkreten Fragen helfe ich gerne. Aber eine Frage a la "Wie programmiere ich mein Flugzeug" finde ich eine Frechheit. Da wird dann normalerweise erwartet, dass jemand anders in die Anleitung guckt und dann alle knöpfchen der Reihe nach erklärt die du drücken musst. Meist weil derjenige zu Faul ist, die Anleitung zu lesen.
Wenn aber während der Programmierung ein konkretes Problem auftritt, dann fragt man nach, und einem wird schnell geholfen und gut ist. KONKRET ist hier das Stichwort.

Dass du gar keine Anleitung hast, hast du mit keinem Wort erwähnt. Wieso fragst du nicht einfach wo du eine Anleitung herbekommst? Ich versteh nicht, wie man dann hergehen kann und so eine Frage posten kann, wenn das eigentliche Problem die fehlende Anleitung ist. Aber da du meinen Punkt nicht verstehen willst, weil du dir auf den Schlips getreten fühlst, dann bitte.

gruß cyblord

sam_28

RCLine User

  • »sam_28« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 05:40

@cyblord

sei mir nicht böse, aber du scheinst den Schuß überhaupt nicht mehr mit zu kriegen !!!!!!!!!!!!! Das Problem ist """""gelöst"""""" (und nicht von dir) und du labberst immer noch dumm rum. Im übrigen will hier keiner ein Flugzeug programmieren !!!!!!!!!!!!! Wenn dir solche Fragen nicht gefallen, les sie einfach nicht und tue nicht so als wenn du entscheidest was hier geschrieben wird. Es hat dich persönlich keiner gebeten deinen unqualifizierten Senf hier abzugeben.
Und begreife einfach, du brauchst gar keinem helfen, wenn du solchen Müll, wie: "meist liegt es daran das die Leute die hier posten dann zu faul sind, wenn sie sowas schreiben". Und was eine Frechheit ist, entscheidest nicht du ! Das einzigste was ich mich frage ist, warum sich einer wie du sich hier so aufspielt ?????????? Leute wie du sollten Ihre überschüssige Energie woanders ablassen und nicht hier im Forum.

Gruß

Michael
Blade MCX, Mia Phantom
Blade MSR, Mia MD500E
Blade 120 SR
Blade SR, Alu
Blade 400
Belt CP
Funcopter
EasyStar, Querr.,Tuningm.
Easy Glider Pro,Tuningm.
Merlin, Tuningm.
Mustang P51
DogFighter i.A.
DX7
Royal pro 9, M-Link
Aerofly 5.5

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sam_28« (6. Mai 2010, 00:13)