Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Zubehör,...
- » Fernsteuerungen...
- » Futaba FF-7 oder besser Spektrum DX7 ?
Futaba FF-7 oder besser Spektrum DX7 ?
Zur Info ich fliege keine Helis ,sondern nur Flächenmodelle ,Easy Glider , Twinstar ,oder Calmato !
Was für mich auuch noch wichtig ist ,das sie gut und einfach zu programmieren ist !
Beu uns im Verein haben welche von Futaba die FX 18 ,und die finde ich total blöd zu programmieren ,ohne Anleitung geht da fast nichts,deshalb die Frage ob die FF-7 auch so beschiesen wäre zu Programmiren ?
Also welche würdet ihr empfehlen ?

Die ganze Menüführung ist in Deutsch und sehr übersichtlich gemacht

Eine super Anlage

MPX Easystar
Robbe Pitts S12

Pichler YAK55

Robbe Arcus Sport

Graupner Discus
MPX Easyglider
Simprop Lift Off XS

Hacker Skyfighter

PAF L159

RC-Auto von Conrad
RE: Futaba FF-7 oder besser Spektrum DX7 ?
Das Ende höchstens wieder mit einem Streit..
Warum kann man nicht einfach mal Google benutzen, anstatt den 200Thread aufzumachen..
http://lmgtfy.com/?q=ff7+oder+dx7
Einer findet die FF7 besser, einer die DX7. Du musst dir selbst eine Meinung machen.
Ich habe mir eine FF7 gekauft und bin damit seit bald 2Jahren sehr zufrieden.
Lg. Jürgen
[SIZE=1]PS: Wenn du schon Worte verwendest, die mit Scheiße zu tun haben, dann beachte bitte die Rechtschreibung^^ [/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter
RE: Futaba FF-7 oder besser Spektrum DX7 ?
Wenn Du Flächenflieger bleiben willst, dann soll die FF7 besser sein.
Ansonsten die üblichen Hinweise:
- Lade Dir die Handbücher runter
- Geh zum nächsten Händler und schau Dir die Anlagen mal aus der Nähe an
- oder warte noch, bis die DX8t von Spektrum raus kommt.
Harald
aktiv: Fläche, Quad, Heli

im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses

wenn du keine oder nur gelegentlich Helis fliegst, braucht man sich da nicht zu streiten. Die FF-7 hat einfach die bessere Software (also mehr Funktionen) als die DX7. Spektrum bietet sich nur bei Helis wegen dem grafischen Display an, aber als Flächenpilot ist das nicht so wichtig, da bietet die FF-7 das erheblich bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Guck dir einfach beide Anleitungen an, dann wirst du das auch recht schnell selbst erkennen.
Mal nebenbei: Was hast du gegen das Menü der FX-18

mfg Der Baron
Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln
Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter
für einen selbst eingängig ist. Die einen finden die Graupner-Logik super, der nächste
schwört auf MPX und der Dritte auf robbe.
Aber keiner wechselt mal so eben von einer zu anderen.
Ich selbst verwende z.B. eine DX7 und komme gut mit der zurecht. Aber das eine Mal, wo
ich eine FF7 programmieren sollte, da stand ich erst davor wie der Ochs vorm Berg.
Harald
aktiv: Fläche, Quad, Heli

im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses

Beruf: Industriekaufmann
Die heutigen Sender lassen sich eigentlich alle sehr übersichtlich und einfach programmieren.
Ich persönlich bevorzuge das FASST - System von Futaba und rate dir deshalb zu der FF7.
Informiere dich einfach noch ein bisschen über die beiden Sender und entscheide dich dann. Falsch machen kannst du da eigentlich nix, egal welchen der beiden Sender du dann nimmst..

Gruß
Markus
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Walker« (8. Mai 2010, 12:31)