Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubai

RCLine Neu User

• »dubai« ist der Autor dieses Themas

Beruf: bei Emirates Airlines

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Mai 2010, 08:20

WK2801PRO und HM60B Verzweiflung Verzweiflung

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof. Wollte meinen alten HM60B mit meiner neuen WK2801PRO fliegen. Habe mir dazu auch den RX2801PRO besorgt. Ich kriege das Ding einfach nicht eingestellt. Alles nach Handbuch, Nick, Pitch und Gas sind gut, aber 'Roll' laeuft verkehrt herum. Wenn ich den 'Aileron' Kanal Reverse. geht ploetzich alles ueber kreuz. Nick wird Pitch, Pitch wird Roll usw.
Habe nach den Standardeinstellungen gegoogelt, aber nix gefunden.
Huelfe!

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Samstag, 15. Mai 2010, 09:18

Hallo,
wenn alle Funktionen der Taumelscheibe richtig funktionieren (ob sie in die richtige Richtung laufen spielt dabei keine Rolle) lässt man ja auch die Finger von der Servoumpolung. Stell die Laufrichtung der Servos so ein, dass alle drei bei Pitch in die richtige Richtung laufen. Wenn du das gemacht hast, ergeben sich Roll und Nick automatisch. Wenn dann eine der Funktionen (oder auch beide) in die falsche Richtung laufen, wird das im Taumelscheibenmischer eingestellt. Wenn bei dir also Roll in die falsche Richtung läuft, stellst du den Wert von z.B. +60% auf -60% um, dann läuft es richtig herum.

Die Antwort hättest du im Übrigen aber auch mit der Suchfunktion bekommen, oder wenn du dir Jens' Einstellvideos angesehen hättest. Im Handbuch muss das eigentlich auch irgendwo beschrieben sein...

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

dubai

RCLine Neu User

• »dubai« ist der Autor dieses Themas

Beruf: bei Emirates Airlines

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Mai 2010, 10:29

Uiiiii. Dankeschoen. Das war's. Ich bin so gluecklich, dass ich Dir sogar den erhobenen Zeigefinger verzeihe. Ich habe mich wirklich totgesucht.