Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:53

Multiplex RX5 Empfänger-Reichweite ?

Hallo !
Ich wollte mir den oben genannten Empfänger kaufen, meine Frage, wie ist denn die Reichweite von ihm ?
Ich will ihn in einem Easy Glider benutzen...
Hat einer von euch auch noch Erfahrungen bezüglich Störanfälligkeit etc. ?
MFG Andi
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:45

Flieg ich im Pylon, geht wunderbar.

timbo

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:25

Hab den RX6, geht locker bis zur Sichtgrenze

domi76

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:27

Äh momentamal.... welchen rx5 eigentlich - 35 oder 2,4 ?

Hab beide

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:54

35MHZ...
Vielen Dank
[SIZE=3]"Das Leben ist zu wertvoll um es dem Schicksal zu überlassen"[/SIZE] - Käpt´n Blaubär :tongue:

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 23:22

Hallo Andi,

Hab noch einen fast neuen RX 5 hier liegen den ich verkaufen will.

Wenn du interesse hast dann melde dich.

Gruß Sascha

Hendrik L

RCLine Neu User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Mai 2010, 07:23

Hi Andi,

Der geht bis zur Sichtgrenze allerdings musst du auch schauen ob bei deinem Flieger irgendwo Kohlefaser Verstrebungen sind den die ziehen ziemlich Reichweite.

MfG
Hendrik
Ich bin einer der Auserwählten, die die Spezies 35 Mhz am Leben erhalten! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hendrik L« (17. Mai 2010, 07:25)

schottgunt

RCLine Neu User

Beruf: Buchhalter

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Mai 2010, 20:55

Hallo

Hatte auch den RX-5 35Mhz im Easyglider (electric) verbaut. Hat problemlos funktioniert.

Die Antenne beim RX-5 ist allerdings etwas kürzer als üblich. Laut Baubeschreibung soll man die Antenne durch ein im Rumpf befindliches Bowdenzugrohr einfädeln und am hinteren Rumpfende durch einen Knopf sichern. Das geht sich aber mit der kurzen Antenne nicht aus. Ich hatte deswegen die Antenne mit einem dünnen Gummifaden verlängert und so innerhalb des Rohres verspannt. ( So sah der Vogel damals aus: http://www.msc-albatros.at/gunt/g04.JPG )

Gruß
Günther