Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonKracho

RCLine User

• »DonKracho« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2010, 14:38

MC3030 Europa Edition Speichererweiterung?

Hallo,

ich besitze noch eine uralte MC3030 Europa-Edition, die aber umgerüstet auf 2,4 GHz HF-Modul noch tadellos ihren Dienst tut. Da sie damit nun auch für Boden- und Wasserfahrzeuege nutzbar ist würde ich mich gerne nur noch auf diesen Sender beschränken und alles andere an Fernsteuerungen ausmustern. Nur leider reichen mir dann die 15 Modellspeicher nicht

Ich habe nun vorsichtig nachgeschaut was an Speicher verbaut ist. Es ist ein Toshiba TC5565AFL-10L Chip (8 KB). die MC3030 mit 99 Speichern haben aber 32 KB MOS Speicher. Softwarestand ist der aktuelle Version 3.7. Mir ist aber schon klar, dass man für eine 99 Speicher Version eine andere Firmware flaschen müsste.

Kann mir jemand verraten was in der Master Edition für ein Speicher-Chip verbaut ist?
Hat schon mal jemand eine Speichererweiterung selbst durchgeführt?
Oder hat die neue MC3030 ein ganz anderes Platinenlayout?
»DonKracho« hat folgendes Bild angehängt:
  • mc3030europa.jpg
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DonKracho« (17. Mai 2010, 14:46)