Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• »kr-nic1@aon.at« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 08:36

Corona Synth Empf.

Hallo mal wieder,
habe mir einen 35Mhz Empf. aus China bestellt und wollte mal eure Meinung hören,...
Die Bewertungen auf der Seite waren 5 Sterne von 5...

Empfänger Corona Synth. Dual Con Reciver 6ch. 35Mhz

Greez Nic
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter
Hubschrauber: E325 MiniTitan, Walkera CB 180D
Werkbank: Bo 209, Microjet
Funke: Futaba FC18, T8FG

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 13:15

RE: Corona Synth Empf.

hallo,
habe 2 davon, funktionieren klaglos.
grüße

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:27

na das hört sich doch mal gut an vor allem bei 19$.... und auch noch ohne Quarz...
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]
Fläche: Bee Combat, Alpha27, Blade Dancer, Hype Fox, Acromaster, F9 Panther, Yak 54, Freewing Eurofighter

Gerstgraser

RCLine User

Beruf: Tischlermeister

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Mai 2010, 14:35

hatte auch 2 haben beide nicht funktioniert ;(
Mein Hangar:
Katana S30E,Toro 300,Mini Swift, Lift off xxs, Yak 54, Shootingstar, Fun Dog,Mustang P51,Funky Chicken, 1xKnuffel
Laser 3D, Alpina Magic, DG 303, Ventus E, RVM Fox, Grunau Baby 2b, Scheibe...
Esky Belt CP TRex 450

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:02

Moin Nic,

nix für Modelle, die man unbedingt behalten möchte :evil: Ich habe einen, hat gut funktioniert, funktioniert auch immer noch. Meistens.
Der Wackler beim Überflug in Ameisenkniehöhe hatte spektakuläre Folgen. War zum Glück eine kleine Schaumwaffel, materieller Verlust gering.

Also, klein und leicht, aber mit Ausfällen muß man rechnen.

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

6

Dienstag, 18. Mai 2010, 15:21

hab 5...und hatte noch nie ne störung mit denen!!

wirklich keine einzige! und ja, ich hab alle in betrieb ;)

Güpfl

RCLine User

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Mai 2010, 21:54

Habe 3 Stk im Einsatz - bislang störungsfrei aber nicht absturzfrei :)
[SIZE=1]
MPX Easystar, Twinstar, Parkmaster
PZ Trojan, ME 109, Corsair
Ms Composite Unique
Hacker Zoom 4U
ST-Model MX2
Precision Aerobatics Addiction
Hyperion Extra 330 20SC
Magichand Yak 55M
Graupner MX16 s Jeti 2,4 GHz + 35 Mhz[/SIZE]

kr-nic1@aon.at

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:45

Ok ich teste es mal.. is da ne anleitung dabei zum einprog. =?
[SIZE=3]Hangar[/SIZE]

9

Mittwoch, 19. Mai 2010, 14:32

Hab auch einige von denen im Einsatz, klagloser Empfang.

Gemessen mit GPS 704m Höhe, alles im grünen Bereich.

Denen liegt eine englische Anleitung bei.

joanwa

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Montag, 24. Mai 2010, 16:07

ich habe den rp8d1, du wahrscheinlich dann den rp6d1. Muss sagen mich nervt der Empfänger schon etwas. Bessere Servos zittern die ganze zeit herum, billige hxt900 mit geringerer Auflösung spüren davon aber nichts.

Ausserdem sind einfach die Stellgeschwindigkeiten bei identischer Stromversorgung verglichen mit meinen C12 und C19 Empfänger viel geringer. Keine Ahnung woher dieser Spannungsabfall kommt.

Dann bremsen beim Rückstellen der Servos in die Nulllage die Servos schon etwa 15grad vor center deutlich ab.

Auch stören die Kanäle sich gegenseitig, z.b. wenn ich auf Seite plus/minus 100% Ausschlag gebe bewegt sich Höhe mit geschätzten plus/minus 3% mit.

Und zu guter letzt hab ich mich mit dem Ding mal fast verletzt als ich ein Fahrtregler nur des BEC wegen angehängt habe, auf dem letzten Kanal der von Steuerungsseite gar nicht belegt war, und irgendwann einfach die Luftschraube auf 100% losdrehte...

Synthesized funktioniert und Reichweite ist sehr gut, summa summarum benutz ich den nur mit meinem selbstgebauten Schaumflieger wo ein Absturz keinen materiellen Schaden anrichtet und wo o.g. Macken sehr verzeihbar sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joanwa« (24. Mai 2010, 16:10)

11

Montag, 24. Mai 2010, 16:44

Ich nutze einen Corona 8Ch in meiner Ripmax Spitfire, absolut keine Probleme, kann damit sehr tief über dem Boden fliegen, ohne dass der Flieger in irgendeine Richtung abweicht.

Das von Johannes beschriebene Problem hab ich ähnlich mit einem MPX RX6 light, dem traue ich fast gar nichts zu...

joanwa

RCLine Neu User

• Nachricht senden

12

Montag, 24. Mai 2010, 17:42

Haja ich hab meinen von ebay, HobbyKing user sagen auch mal das die Corona Rx perfekt funktionieren, und mal eben ziemlich schlecht. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Chinesen lieber die dreifache Stückzahl produzieren als einfach eine Qualitätskontrolle zu etablieren.
Von daher ist's wohl Glückssache ob man einen guten oder schlechten erwischt.

Auch wenn ich mich über Graupner Preise und Co. ziemlich aufrege kaufe ich dennoch bestimmte Sachen wie Rx schon von denen. Zum Glück halten die ja fast ewig :D