Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Mai 2010, 11:21

Empfangsstörungen durch die Bahn?

Moin zusammen,

mein künftiges Fluggebiet wird wohl nahe an einer gut befahrenen Bahn- und S-Bahnstrecke liegen und ich mache mir Sorgen über Empfangsstörungen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße,
Benni

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Mai 2010, 12:20

RE: Empfangsstörungen durch die Bahn?

Benni,
keine Sorge! Wir fliegen in etwa 300m zu einer viel befahrenen Bahnlinie. Ausgerechnet dort hat es oft die beste Thermik.
Seit ..zig Jahren null Probleme.
Gruss Jürgen

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

3

Montag, 24. Mai 2010, 16:40

beim kollegen hinterm haus geht ne bahnstrecke lang, die sagten dass sie mit shockys massive probleme haben wenn ne bahn kommt. aber das war früher mit langen antennen, als heute eh erledigt :ok:

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 19:00

Danke für die Antworten!

Hab die selbe Frage eben noch bei RCN gefunden, wens interessiert:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=39895

Sieht so aus, als wäre bei unmittelbarer Nähe zu vorbeifahrenden Zügen auf jeden Fall mit Störungen zu rechnen (kann ja auch kaum anders sein, Stromabnehmer, Funken etc..), 300m abstand reichen allerdings, um sicher zu fliegen.
Das macht die Auswahl meines Fluggeländes schon einfacher ;-)

Viele Grüße,
Benni