Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:28

MX-12 funktionslos!

Hallo,

Seit gestern habe ich mit meiner MX-12 folgendes Problem:
Als ich vom Fliegen kam, wollte ich nach langer Zeit wieder mal den Akku laden. Zuerst habe ich das Ladekabel an der Fernbedienung angeschlossen. Da ich mir nicht sicher war, ob ich nun Nimh oder Nicd einstellen musste ( :whistle:), habe ich den Akku entfernt um nachzusehen. Als ich ihn wieder angeschlossen hatte, ging nichts mehr! Auch mit meinem zweiten Akku ging nichts mehr. Die Akkus sind allerdings ok. Wenn ich die Fernbedienung aufschalte, dann passiert gar nichts!?
Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier sein kann bzw. hatte jemand schon mal so ein Problem?
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen und bedanke mich vorab.

Gruß Matthias

Stoik

RCLine User

Beruf: Mediengestalter/Frontend-Developer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:49

Moin hab leider selbst keine aber haste die mal aufgeschraubt und nachgesehen ob es vielleicht die Buchse wo der Akku dran gesteckt wird von der Platine gerissen hat das kein Kontakt mehr vorhanden ist?

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

Beruf: anonymisiert

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:07

Hallo,

Hast Du den Akku richtig gepolt eingesteckt?
Hat es eine Sicherung im Sender welche vielleicht defekt ist?

Gruss Bruno

Mitch

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Mai 2010, 13:58

Hallo Matthias,

da ist ziemlich sicher die Sicherung defekt.
Es ist eine Glassicherung flink, 3A, 5x20 (Angaben ohne Gewähr - siehst Du ja wenn Du sie ausbaust).

Gruß Mitch
[SIZE=1]Alien 650 - mit Paddeln :D[/SIZE]
[SIZE=1]Spektrum DX7[/SIZE]
[SIZE=1]Reflex XTR 5.06[/SIZE]

5

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:57

Hallo,

Es war tatsächlich die Sicherung!
Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Gruß Matthias