Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:53

Kaufempfehlung für einen Computer 2,4 GHZ Sender

Servus

Ich brauch mal eure Meinung für ne neue Funke.
Zur Auswahl stehen folgende Produkte:

MPX: Royalevo7
Futaba: T8-FG oder T10-CG
Hitec: Aurora 9
Spectrum: DX7
Graupner: MX-16 IFS

Ich selber kenn mich nicht aus mit den 2,4 GHZ Sendern.
Ich hab vor, verschiedene Flächenmodele zu bewegen, aber Heli ist nicht geplant.
Für mich ist ein Thema: Zuverlässigkeit, Reichweite, einfach zu programmieren, Akkudauer, möchte mir für die nächsten 10 jahre keine Gedanken über ne neue Funke machen müssen :-D .

Was meint ihr mit welcher bin ich am besten aufgehoben ?

mfg stefan

Dr._Gernot

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:07

RE: Kaufempfehlung für einen Computer 2,4 GHZ Sender

Hallo,

nimm´ eine MPX Royal Pro 9 M-Link und die Sache mit den 10 Jahren geht in Butter.

Gernot

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:57

Servus

beim stöbern bin ich auf den billig Sender von turnigy gestoßen der mit dem Assan 2,4 Ghz Modul, jetzt von Jamara air jump 3 mit einem deutschem Menü und 2 Empfänger für 199,- bei Händler angeboten wird.

Sicherlich nicht das Niveau einer MPX Royal, aber sieht man den Preis und das was geboten wird und die Tatsache das ich ein Anfänger bin, könnte mir die Funke für die nächste Zeit ausreichen.
Ich denke nicht das ich in kommender Zeit mehr als ein 3Achs Motorsegler betreiben werde.