Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frankymaxde

RCLine User

• »Frankymaxde« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 31. Mai 2010, 17:12

Beleuchtung von Jeti Box mini

Hallo ! Ich habe gerade die Jeti Mini Box an meine MC19 angebaut . Funktioniert alles so wies soll , nur das "backligth" ist so schwach das ich erst garnicht sehen konnte ob es überhaubt an ist . Nachdem ich mein Bastelkellerlicht ausgeschaltet hatte konnte ich sehen das es leuchtet .Ist das bei euch anderen Minibox Nutzern auch so ? Oder hat die "Neue" ne Macke? Gruss Frank

msX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Juni 2010, 15:56

RE: Beleuchtung von Jeti Box mini

Ist bei mir auch so. Und ich finde, das ist gut so - so blendet sie im Nachtflug nicht!
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Juni 2010, 08:41

Hallo ! Das beruhigt mich , du hast recht , es ist auf jeden Fall besser zu sehen als bei der "alten" . Gruss Frank

Sycorax

RCLine User

Beruf: IT Analyst und Strategieberater

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:37

Das dürfte auch mit dem Stromverbrauch zusammen hängen. Jeti hat den JetiBox Ausgang für max. 50mA ausgelegt ( wurde mir auf Nachfrage per Mail mitgeteilt ).
Meine interne MC.-24 JetiBox Lösung habe ich deshalb so ausgelegt, dass die Beleuchtung etwa 37mA braucht, der Prozessor zieht 5mA .. macht 42mA.
Gruß,
Ralf

http://www.turbinenheli.de

MC24-JetiBox Bausatz, Informationen über Turbinen Hubschrauber, SeaKing auf T-Rex500 Basis, TwinJet mit Kolibri, usw

Frankymaxde

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:45

Hallo ! @ Ralf : Ich bin auf elektronischer Seite ziemlich blind :dumm: Ich muss die Sachen so hinnehmen wie sie geliefert werden . Ich habe mich eben nur gewundert das die "Leuchte " nicht so hell ist . Aber eigendlich ist es ausreichend und deutlich lesbar . Ich bin mit meiner Minibox sehr zufrieden . Sieht auch besser aus als die große Box die am Sender angeklebt ist . Gruss Frank