Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 10:43

MX 16 DSC Buchse Reagiert nicht mehr

hi,

an meiner MX 16s Reagiert die DSC Buchse nicht mehr. Was soll/kann ich nun tun? gibt es dafür Ersatz oder wie ist das?
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 06:43

RE: MX 16 DSC Buchse Reagiert nicht mehr

Was meinst Du mit "reagiert nicht mehr"? Schaltet sich der Sender beim einstecken des Kabels noch ein oder tut sich gar nichts mehr?
Im Zweifelsfall mal das Gehäuse öffnen und schauen, ob die Strippen noch dran sind.

Gruß,
STefan

3

Freitag, 11. Juni 2010, 15:03

Hi,

der Sender schaltet sich schon noch ein beim einstecken. Aber mein Problem ist das ich kein LS mehr machen kann und das würd ich gerne wieder können. (Freunde und meine Freundin wollen das Fliegen lernen)
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 08:27

Hast Du mal das Kabel getauscht? Bei dem Glasfaserkabel von Graupner passt der Winkelstecker nicht richtig. Versuche einfach mal ein Stereokabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke, klappt bei mir hervorragend.

Ansonste prüfe nochmal die Einstellungen an der Funke.

HAbe meine leider nicht hier in Hamburg. Am WE kann ich es mal ausprobieren.

gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swessels« (14. Juni 2010, 08:28)

5

Montag, 14. Juni 2010, 18:51

Hi,

das hab ich schon versucht es tut trotzdem nicht. Und in der Funke ist auch alles koreckt eingestellt zumindest laut anleitung.
LG Basti M.

Hangar:
Climaxx
Fox
Schlepper
Duo Discus