Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 16:15

mc12 auf Spektrum umrüsten?

Hallo, zusammen,

kann man eine Graupner mc12 auf Spektrum umrüsten? Jeti bietet dafür ja ein Modul zum einlöten an. Gibt es vergleichbares auch für DSM2 oder bekommt man die Wechselmodule auch in die mc12?

Ich habe eine 35MHz-mc12 und zum Schiffchenfahren eine DX5e. Jetzt würde ich gerne die Einstell- und Erweiterungsmöglichkeiten der mc12 und die 2,4GHz der DX5e kombinieren.

Und ein weiterer Punkt, der bei zukünftigen Erweiterungen wichtig werden kann:
Funktionieren die Nautic-Mehrkanalmodule (z.B. Nautic Split Modul 4138 und Decoder 4139) auch mit einer auf diese Weise umgerüsteten mc12? Wie sieht das bei Jeti aus? Hat jemand diese Module erfolgreich in Betrieb

Jochen

Dante

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:30

Die Nautik-Module funktionieren nicht mit DSM2 der üblichen Spektrum-Module.
Da müsstest Du eine DX6 ohne i schlachten und könntest nur die AR6000/BR6000 (DSM1 Empfänger) benutzen.

Jeti kann das zumindest in einer erhältlichen Version.
Da musst Du mal die Suchfunktion benutzen.

Leo
Trollfilter: Ein

^____

RCLine User

• »^____« wurde gesperrt

Beruf: anonymisiert

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 21:30

Hallo,

Wenn Du Nautic Module verwenden willst, musst Du JETI nehmen.

Gruss Bruno

4

Dienstag, 6. Juli 2010, 21:40

Hallo,

danke für die Antworten. Für mich heißt das, erst einmal bei der DX5e zu bleiben und mich erneut umzusehen, falls ich die Nautic-Module wirklich brauche.

Oder mir fällt plötzlich eine DX6 vor die Füße, man kann ja nie wissen :D

Jochen