Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:14

Multiplex Cockpit SX Synth. schaltet HF einfach ab.

Hallo,

habe meine Cockpit SX vor einer Weile mit einem 2,4 GHz Modul von Assan bestückt. Damit ging auch alles ca. 2 Monate prima. Konnte zw. 2,4 Ghz und 40 Mhz je nach Bedarf wechseln. Jetzt geht das HF-Signal jedoch nach immer kürzer werdenden Intervallen bei 40 MHz-Betrieb einfach aus.

Nach zunächst ca. 12 Minuten Betrieb, geht die blaue Betriebs-LED auf Dauerlicht und das HF-Signal ist weg. HF kommt dann nach kurzer Zeit wieder, um danach ganz den Betrieb einzustellen.:no:

Kennt das Jemand? Kann mir nicht vorstellen, dass es an dem Umbau liegt, da ich damit ja bereits 2 Monate gut geflogen bin.

Grüße
=S-RAY=
=S-RAY=

2

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:59

RE: Multiplex Cockpit SX Synth. schaltet HF einfach ab.

Noch ´mal ich.

Nach Einschalten kommt jetzt im Display "DIAGN", und damit lässt sich HF erst gar nicht mehr starten.

Ist das auch schon jemanden bekannt, bzw. wie konnte das Thema gelöst werden?

Grüße
=S-RAY=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-RAY« (4. Juli 2010, 20:59)

martinurmel

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Juli 2010, 23:08

musst schon ein Paar mehr Details sagen
umgeschaltet Hf Modul ???
wie ist dein Umbau gemacht worden??
Habe schon mehrer Evo 7 und 9 und Cockpit Sx auf Assan umgebaut.
Nach welchem Plan Schaltest du um???
Störung????

Ich fliege immer so!!!!!

4

Montag, 5. Juli 2010, 18:27

Hi Urmel,

meine Schaltung sieht so aus, Anhang.

X1 ist die Stiftleiste zu der DIN-Buchse, wobei ich die Kabel direkt auf die Platine gelötet habe.

Grüße
»S-RAY« hat folgendes Bild angehängt:
  • Cockpit-SX-Senders-auf-ASSAN.jpg
=S-RAY=

5

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:34

Hmm,

scheint so als hätte sonst noch niemand dieses Problem gehabt. Nehme jetzt ´mal den Sender und schicke ihn zu MPX, bin gespannt was ich dann aus dem Kundendienst geantwortet bekomme.

Grüße
=S-RAY=