Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 5. Juli 2010, 20:19

Empfänger anschliessen an T-Rex 450

Sorry Leute,ich bin aber blutiger Anfänger.

Ich komme einfach nicht mit dem Anschluss der ganzen Servo-Kabel an den Empfänger klar. Welches Servor kommt denn auf welchen Kanal?

Ich habe eine FS-TH9X Fernbedienung......

Schnurrz

RCLine Neu User

Beruf: Baumaschinenführer

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 22:31

Ja auch Hallo Snake!

Von der Funke habe ich zwar ein Manual im Netz gefunden aber die darin angegebene Herstellerseite nicht, von daher schonmal A...karte. Wer billig kauft kauft meistens zweimal. Aber ich will hier nicht oberlehrern, das hilft dir ja auch nicht. Laut der Anleitung ist die Reihenfolge der Kanäle so:
Ail: = Aileron = Querruder/Roll
Ele: = Elevator = Höhenruder/Nick
Thr: = Throttle = Gas
Rud: = Rudder = Seitenruder/Heck
Gea: = Gear = Fahrwerk
Pit: = Pitch
Aux1:
Aux2:

Soweit sollte das klar sein, an Aux kann man z.B. die Kreiselempfindlichkeit vom Sender aus einstellen. Allerdings, wenn du so ein blutiger Anfänger bist klemmt die Säge auch schnell mal woanders. Stimmt denn überhaupt die Grundkonfiguration wie Taumelscheibenanlenkung, Rotordrehrichtung usw.? Hier z.B. habe ich mich durchgelesen und mehrere Tage gebraucht um alles zu raffen. Ist zwar für eine MX-16 aber lernen kann man daraus trotzdem. Und die Arbeit dich durch dein Handbuch zu wühlen nimmt dir eh keiner ab.

Gruß Dirk
Meine Modelle: