Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Juli 2010, 17:31

Cockpit SX mit MPX Hfm4 auf 2,4 Ghz umrüsten ?

Moin,
ich hab eine Cockpit SX mit 35 Mhz und möchte diese gerne auf 2,4 Ghz umrüsten.
Bei meinen Recherchen ist mit die Aufbauähnlichkeit zur Royal Serie aufgefallen und desshalb frage ich mich ob ich nicht das Umrüstmodul von der Royal in die SX einbauen könnte?
Weiß jemand ob das funktioniert ???

Danke im Voraus!!!

Mfg Felix

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Juli 2010, 17:39

RE: Cockpit SX mit MPX Hfm4 auf 2,4 Ghz umrüsten ?

Hallo Felix,

von der Royal Serie habe ich keine Ahnung, aber ich habe die Umrüstung mit dem HF-Modul HFMx M-Link von Multiplex gemacht.

Funzt einwandfrei. Hervorzuheben ist die Umschaltung von 35 Mhz auf 2,4 Ghz. So kann man auch noch seine Modelle mit 35 Mhz Empfänger fliegen, was der Geldbeutel positiv zur Kenntnis nimmt. :D
Gruß Gert

3

Freitag, 9. Juli 2010, 17:43

Zitat

Original von Gert
Hallo Felix,

von der Royal Serie habe ich keine Ahnung, aber ich habe die Umrüstung mit dem HF-Modul HFMx M-Link von Multiplex gemacht.

Funzt einwandfrei. Hervorzuheben ist die Umschaltung von 35 Mhz auf 2,4 Ghz. So kann man auch noch seine Modelle mit 35 Mhz Empfänger fliegen, was der Geldbeutel positiv zur Kenntnis nimmt. :D

Welchen Sender hast du mit welchem Modul umgerüstet ?
Weil, dass es gut funzt, weiß ich auch!!! :wall: ;)
Fun Cub mit AXI 2820/12 10,5x6 3s
Twin Star 2 mit Brushless :heart: :)
FF9-TM8 2,4 Ghz

Gert

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Juli 2010, 18:07

Wenn ich auf deinen Beitrag antworte dann werde ich wohl auch die Cockpit SX umgerüstet haben. :evil:

Mit diesem Teil.
Gruß Gert