Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lutschi

RCLine User

• »Lutschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2010, 16:50

Wie kann ich den DZ Regler bei meiner MX16 eliminieren?

Hallo Leute!

Folgendes Problem:
Ich bau mir gerade einen Scale Hubschrauber auf und brauche dafür jeden Kanal (derer 8 ), Fahrwerk ist auf 5 und Beleuchtung soll auf 8, soweit so gut.

Da es ja ein E-Heli ist brauche ich nur den Ausgang meiner Gaskurve an Kanal 6.

So, nun ist es aber so das wenn ich den Geber 7 aufdrehe (mach ich bei allen Helis so, verhindert das ich ausversehen den Motor einschalte) Kanal 6 und 8 hochgehen.

So nun hat die MX 16 aber die funktion das sie dann Signal an Kanal 8 für eine Drehzahlregler bei Verbrennern mit ausgibt, das kann ich aber gar nicht brauchen da das meine Beleuchtung durcheinander bringt.

Ich find nur um nichts in der Welt raus wie ich diese Zuordnung aufheben kann.

Also Kanal 6 soll nichts mit 8 zu tun haben.

Habt ihr da die zündende Idee??

mfg
Jochen
Das Leben isn Scheiss Spiel....... Aber die Grafik is der Hammer!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lutschi« (12. Juli 2010, 16:51)

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Juli 2010, 17:00

Nachtrag:

Wenn ich die freien Mischer für die Beleuchtung deaktiviere passiert auf Kanal 8 nix mehr...wie hängt das denn zusammen?

ich hatte bzw brauche S-->8 auf schalter 2

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Juli 2010, 11:46

Keiner ne Idee?

4

Mittwoch, 14. Juli 2010, 13:48

Hi,

du könntest einen freien Mischer von Kanal 6 auf Kanal 8 legen. Invertiert, so dass die Wirkung der "Standardmischung" aufgehoben wird.

Ciao, Udo

5

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:14

Was passiert denn, wenn du einen Geberschalter (keinen freien Mischer) auf Kanal 8 legst?

Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stopfohr« (14. Juli 2010, 14:15)

6

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:17

Zitat

Original von stopfohr
Was passiert denn, wenn du einen Geberschalter (keinen freien Mischer) auf Kanal 8 legst?

Oliver

Da im Helimenü die Kanäle 8 und 6 intern vermischt sind, wird sich ein Geber auf 8 immer auch auf 6 auswirken.

Bis bald, Wolfgang.
Bis bald, Wolfgang.

Lutschi

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Juli 2010, 14:35

Hi!

Danke für die Antworten, haben leider nicht geholfen, ich habs jetzt mitterlweile halbwegs mit freien mischern hinbekommen, ging grade so mit einer kleinen Einschränkung.

Ich kann jetzt (wie gewollt) mit S2 die Beleuchtung einschalten und mit Druck auf S4 den Landescheinwerfer dazu, das funktioniert jetzt sowohl bei Drehregler 7 ganz links und bei rechts.

Das einzige was noch ist wenn ich die Beleuchtung + Scheinwerfer anhabe und das Gas aufdrehe gibts in der Mitte einen Punkt wo der Landescheinwerfer ganz kurz ausgeht dort wo die Kurve des freien Mischers das Signal etwas runterzieht.

Aber damit kann ich leben solange der Rest so funktioniert.

Danke!

Jochen