Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan Fischer

RCLine User

• »Stefan Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Juli 2010, 14:51

Kippschalter für MX-12

Hallo zusammen,

mir ist ein kleines Missgeschick passiert :wall: .
Funke am PC angeschlossen, Telefon klingelt, mit dem Fuß im Kabel verhakt, Funke fällt, zum Glück "nur" ein Kippschalter abgebrochen :shake: .

Allerdings suche ich mich doof und dämlich, nirgendwo finde ich einen passenden Kippschalter. Worauf muss ich achten? Bedeutet n-polig, wieviele Kabel vom Schalter ausgehen? Dann wäre es ein 2-poliger.

Der hier ist es:

Jemand eine Ahnung wo ich den bekomme?

Freundliche tollpatschige Grüße
Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

Magnum41

RCLine Neu User

Beruf: EDV-Leiter, pensioniert

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Juli 2010, 15:15

RE: Kippschalter für MX-12

Hi, evtl. gibt es noch in Ihrer Nähe einen Elektronik-Laden. Sonst auch bei Conrad-Electronik, wird dann aber relativ teuer wegen des Portos.
Ist der Schalter nur ein Ein/Aus-Schalter, also mit nur 2 Kontakten auf der Lötseite?
Evtl. mal ausbauen/auslöten und mal neben ein cm-Maß legen und aus der nähe fotografieren. Ich denke, so einen Schalter habe ich noch rumliegen. Könnte ihn kostenlos schicken. Wichtig wäre eben auch der Durchmesser am Gewinde in mm.
Wichtig: vorher Akku rausnehnen, damit es keinen Kurzschluß gibt.
Gruß

Stefan Fischer

RCLine User

• »Stefan Fischer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Juli 2010, 10:09

Guten Morgen,

ja, es handelt sich um einen Ein-Aus-Schalter, er dient dazu, Mixer zu aktivieren bzw. zu deaktivieren.

So sieht das ganze aus:

Ziermutterdurchmesser 10mm
Lochdurchmesser 8mm
Gewindedurchmesser 5mm

Freundliche Grüße
Stefan
Multiplex FunJet
Graupner Junior Sport Plus (zu verkaufen)
diverse Shockys
KDS 450S
MX-12 auf 2,4Ghz EZC

Bernward

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Juli 2010, 10:22

Hallo Stefan,
vielleicht kann ich helfen, hab noch eine MX-16 als Ersatzteillager im Keller,
kann mal nach dem Schalter schauen ob das der gleiche ist.
Gruß
Bernward

P.S. hab nachgeschaut, sieht genauso aus wird wohl der gleiche sein, falls du noch keinen hast melde dich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernward« (17. Juli 2010, 10:27)