Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hholgi

RCLine User

• »hholgi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl. Ing

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Juli 2010, 22:04

mc 22s mittlere Externschalter umbauen ?

Sooo ... statt der ganzen Spectrum Diskussion jetzt mal was Handfestes ... :D

Also ich würde gern zwei einen der drei serienmäßigen Externschalter (0-2) aus der Mitte auf eines der oberen Panels umbauen. Die Kabel sind ja lang genug.

Aber: nach dem lösen der Überwurfmutter sitzt der Schalter immer noch fest. Wenn ich ihn losschrauben wollte gibt es das Problem, das er sich nicht drehen läßt wegen der kleinen Platine hinten drauf.

Hat das schon jemand mal gemacht ?? Wie könnte es gehen?

Danke schonmal für Antworten

Grüsse Holgi
nur selberfliegen ist noch schöner :dumm:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 09:10

keiner ?

mmmmhhhh .... schade, hat wohl noch keiner gemacht oder'? :shy:
holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

aerostar

RCLine User

Beruf: Kunststoffing.

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2010, 10:56

Moin Holgi,

bei der MC-19 war das kein Problem, aber da ist auch nix mit Platine hinten drauf.
Geht's mit wackeln, ziehen und drücken oder bewegt sich gar nichts?

Martin
:ansage: [SIZE=2]Failure is not an option! [/SIZE] It's basically included. :D

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 26. Juli 2010, 11:39

Hallo Martin,
es sieht aus als wären sie eingeschraubt und nachher erst mit den Mini-Platinen versehen worden.
Allerdings macht das keinen Sinn. Ich werd nochmal vorsichtig versuchen.

Da der Sender neu ist, (Garantie) werd ich mich aber zurückhalten mit größerer Krafteinwirkung.

Die Schalter liegen in der Mitte jedenfalls etwas blöd ....
Grüsse

HDO

RCLine User

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

5

Montag, 26. Juli 2010, 21:47

Hi,

kann das sein, das die oberen Schrauben nur eine Blende halten und die Schalter darunter nochmal verschraubt sind?
Schau mal von Unten ganz genau hin, ist bei meinem MPX Sender so, könnt ja auch sein.

Cu Kaspian
immer n´bisschen Luft unterm Flieger

Martin77

RCLine User

Beruf: Geselle

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 15:57

RE: mc 22s mittlere Externschalter umbauen ?

Zitat

Original von haegar
Sooo ... statt der ganzen Spectrum Diskussion jetzt mal was Handfestes ... :D

Also ich würde gern zwei einen der drei serienmäßigen Externschalter (0-2) aus der Mitte auf eines der oberen Panels umbauen. Die Kabel sind ja lang genug.

Aber: nach dem lösen der Überwurfmutter sitzt der Schalter immer noch fest. Wenn ich ihn losschrauben wollte gibt es das Problem, das er sich nicht drehen läßt wegen der kleinen Platine hinten drauf.

Hat das schon jemand mal gemacht ?? Wie könnte es gehen?

Danke schonmal für Antworten

Grüsse Holgi

Hi Holgi,

unter der Blende sind sie nochmals verschraubt !

Spectrum ? I Love Assan :tongue:
Gruss Martin

suche nen MPX Condor

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 09:08

verschraubt

Hi Martin,
dann will ich mir das mal genauer ansehn. Ob ich an die Muttern innen rankomme...

Ansonsten bin ich mit Umbau (Gas auf links, plus zwei Schalter) ja fertig.

Danke nochmal, Holgi

Martin77

RCLine User

Beruf: Geselle

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:24

mittlere Externschalter

Musst halt aufpassen dass du die Abdeckung nicht verbiegst,ist ziemlich fest draufgeklebt.

Was für ein System baust du ein oder lässt du 35MHz
Gruss Martin

suche nen MPX Condor

hholgi

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:44

35

Also erst mal bleibt 35 MHZ. Ich habe bisher ne MC12 ziemlich ausgebaut. Die bekommt (morgen) ein Kollege. 2 Modelle hab ich schon auf die 22 adaptiert.

Ich dachte mir für 450,- mach ich da erstmal nix falsch, da ich (obwohl altmodisch) einen Pultsender haben wollte....

Bis jetzt bin ich ansonsten begeistert. Das Programierhandbuch ist ja dicker wie die C-Sprach-Referenz :tongue: