Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 30. Juli 2010, 07:09

Tastentöne bei MX-24s abschalten?

Hallo,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer MX-24s. Leider piept die Tastatur bei jedem Tastendruck und bei jedem scrollen des Scrollrades.

Die Suche hier im Forum und auch im Internet hat nichts gebracht, ich finde den Punkt zum Abschalten der Töne nicht.

Auf die gleiche Anfrage bei rs-network hat leider auch noch niemand geantwortet. Auf eine Antwort von Graupner warte ich auch noch.

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, ob, und wenn ja, wo und wie ich die Töne ausschalten kann?

Vielen Dank.

Bob

2

Freitag, 30. Juli 2010, 07:33

Im normalfall kann man die nicht ausschalten, wozu auch?

So ziemlich jeder Sender hat Tastentöne.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

barniair

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 31. Juli 2010, 11:30

RE: Tastentöne bei MX-24s abschalten?

Hi,

ein kleiner Streifen Klebeband auf den Buzzer im Inneren des Senders
stellt zumindest sicher, daß der Nachbar durch die Tastentöne nicht mehr
gestört wird... :D

Gruß Karl
Bei mir "schraubt" der Teddy...

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 10:59

dann ist der akkualarm auch weg. gut das würde bei sinnvollem umstieg auf jeti duplex 2,4 eh das neue modul machen;)