Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. August 2010, 13:44

Lehrer - Schüler : DX6i - FM4014

Hallo liebes RC Forum,

nach vielen Jahre RC Sport mit Autos sind mein Vater und ich nun bei den Fliegern gelandet.

Momentan üben wir uns neben dem Simulator an einem Trainer S von Graupner. Bei mir klappts das schon ganz gut, nur mein Vater braucht noch ein wenig Unterstützung / Sicherheit in der Luft. Deshalb würden wir gerne eine Lehrer/Trainer Konfiguration aufsetzen. Lehrer würde ich mit der DX6i übernehmen und mein Vater sollte mit unserer alten FM4014 den Schülerpart übernehmen.

Noch ist die FM4014 noch nicht auf Schüler umgerüstet. Ich habe bei Graupner ein Schülermodul gefunden: Best.-Nr. 3290.3

Ist es mit diesem getan und kann ich damit die 2,4 GHz DX6i mit der FM4014 via Momo Kabel verbinden? Funktioniert das oder benötige ich ein anderes Modul und Kabel?

Dank euch schonmal für die Tips und Unterstützung!

Grüße :w