Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 11:54

Produktwarnung der EU - Spektrum AR6250

Hallo,

eben auf eine Meldung der EU zu folgendem Produkt getroffen:

Product:
6 Channel Carbon Fuselage Receiver - AR6250
Brand:
Spektrum
Type/number of model:
Model Number SPMAR6250 DSM2.
Bar Code 605482001400

LINK zu EU-Datenbank RAPEX:
http://ec.europa.eu/consumers/dyna/rapex…x.cfm?rx_id=306

Grund seien mögliche Kommunikationsabbrüche, die einen Absturz verusachen können. Ist wohl in UK aufgefallen.
Grüße
Timo
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 12:04

RE: Produktwarnung der EU - Spektrum AR6250

Der Rückruf ist seit 9.6.2010 auf der Horizon Hobby Homepage.
Der erste sticky Thread in diesem Forumsteil weist ebenfalls auf das Problem bei dieser Serie hin.

mfg
mfg Harald

3

Donnerstag, 19. August 2010, 12:56

RE: Produktwarnung der EU - Spektrum AR6250

Hallo,

ja - hatte ich gesehen.
Ich hatte es nur nochmal gepostet, da Type/Model genauer beschrieben wurden. Ans "Sticky" konnte ich nicht antworten, da kamen Browserfehler.

Grüße
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.