Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Christian_B

RCLine User

• »Christian_B« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 19:58

SpringRC TG-461S, kennt die jemand

Ich hab diese Funke, leider nur mit 4 Kanälen. Die gibt es auch unter der Bezeichnung TG-661S mit 6 Kanälen. Kann man da eventuell einen Kanal nachrüsten?
»Christian_B« hat folgendes Bild angehängt:
  • TG-461S.jpg
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

big_jiim

RCLine Neu User

Beruf: Held des Stroms

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Februar 2011, 23:34

RE: SpringRC TG-461S, kennt die jemand

Moin,
ist die Anlage gut? Also funktioniert die einigermaßen?
Ich habe sie bei rc-toy.de gesehen, die verkaufen eine Cessna 182 inkl. diese Anlage als Komplett-Fertigmodell.
Da ich sowas in der Art suche (so eine Anlage und so ein ähnliches Flugzeug), denke ich fast schon an Kauf (so die Herrin von Heim und Herd und Geld nicht interveniert).

Allerdings habe ich noch einen alten Flieger, bei dem ich die Querruder mit dem Seitenruder mixen müsste. Geht das evtl. auch mit der Anlage?

Grüße

[Edith hat die Modellbezeichnung der Cessna richtig gewußt]
Alles! Sofort! Der Rest kann warten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »big_jiim« (21. Februar 2011, 23:35)

3

Montag, 21. Februar 2011, 23:49

müsstest die mal aufschrauben, wenn die Nachrüstbar ist, sind die Anschlüße nicht Selten auf der Platine gut markiert

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:04

Ich hab die Anlage mit der Cessna zusammen gekauft, und bin noch heute damit am Fliegen. Das was sie machen soll, das macht sie, aber eben nur mit 4 Kanälen. Ich hab schon mal reingeschaut, aber da ist nichts eindeutiges für einen 5. Kanal zu erkennen.
Zum Mixen hab ich nichts gefunden.

Edit: Hab gerade nochmal nachgesehen, da ist ein Schalterblock mit 5 Dip vorhanden, es könnte also auch eine einfache Mischfunktion dabei sein.
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_B« (22. Februar 2011, 16:08)

big_jiim

RCLine Neu User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 23:58

klingt nicht schlecht. Ansonsten habe ich bemerkt, daß die "alten" 40MHz-Anlagen ja in neu auch nur 100..200,- kosten, und da ist ein Mischer drin.

Obwohl, die TG-461S ist ja in einem Preissegment, wo man eigentlich kaum einen Fehler machen kann..

Grüße

Christian_B

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 11:56

Da hast Du für 200,-€ einen Flieger mit dabei, und ich glaube es gibt sogar Empfänger einzeln zum Nachkauf.
Gruß Christian

CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12

big_jiim

RCLine Neu User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:16

Moin,
wie es aussieht, steigere ich mich immer weiter hinein, daß es gleich eine Spektrum DX7 wird. Dafür fliege ich erstmal mein altes Modell, bis es am Boden zerschellt..

Denn eigentlich sind meine Ansprüche ganz einfach: immer das Beste. Und umso länger ich darüber nachdenke.. Muß das ganze nur noch im Familienrat durchbekommen und in den Haushaltsdebatten verteidigen..

Grüße

8

Donnerstag, 24. Februar 2011, 01:35

Zitat

Original von big_jiim
...Denn eigentlich sind meine Ansprüche ganz einfach: immer das Beste. ....

Dann lieber gleich die Dx8 :)

Mal ehrlich. Ich habe / hatte alle Spektrum Sender bis auf die DX10T und kann mit gutem
Gewissen sagen, dass die Dx8 die beste aus der Reihe ist.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoaringEagle« (24. Februar 2011, 01:37)