Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manninett

RCLine Neu User

  • »Manninett« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Elektroniker/Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 20:57

Display DX6i Leiterbahn gerissen

Es gibt im gesamten www keinen echten Hinweis auf ein defektes Display der DX6i.

Es wird immer nur der Umbau mittels EL-Folie genannt und man liest sich tot.

Also ein komplettes Display d.h. Glasscheibe mit allen Folien und der bedampften Leiterbahn kostet bei Horizon incl. Port 17,50 Euro.

Wobei ihr nur ein verkratztes Scheibchen (verkratze Reflektionsfolie) erhaltet.

Das ist laut Horizon Technik durchaus normal und deswegen der geringe Preis !
Ich habe diese Lieferung reklamiert und mir wurde mitgeteilt, daß ich auch ein Originalteil aus den USA erhalten könnte, allerdings für 50,00 Euro.

Die Kratzer auf der Reflektionsfolie hätten aber keinerlei Auswirkungen auf die Funktion.

Den Sender bekomme ich neu und ohne Empfänger für 95 Euro !

Leider habe ich keine Photos gemacht, aber ihr könnt es euch vorstellen, wie wenn ich mit einem Gartenrechen da drüber gefahren bin.

Kapiere ich offen gestanden nicht, wieso, solche Teile an die Kunden verkauft werden.
Zudem war auf Grund der Verpackung, normaler Umschlag, die PVC Leiterbahn extrem geknickt und gerissen.

Wenn man das Teil mal gesehen hat, dann weiß man, wo der Gewinn liegt.

Ich schaue mich nach was anderem um, denn das ist m.E. Müll.

Es gibt auch Flachbandkabel, aber das kostet ja was mehr.


Habt ihr eine Empfehlung für einen Sender, mit dem ich meine Spektrum Empfänger weiterhin verwenden kann ?

Manni
Blade MCX zum Freundin ärgern im Wohnzimmer
Mini Titan AR6200 DX6i KDS 800
T-Rex 450 Sport Super Combo AR6200

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manninett« (1. September 2010, 20:59)


Actros2644

RCLine User

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. September 2010, 21:10

Wenn es kein Spektrum Sender mehr sein darf, ginge Graupner mit einem Spektrum HF Modul, denke das Du Handsender fliegts, wegen der DX6, dann schau dir mal die MX16 an.
Grüße

Michael

Modelle:
Align T-REX 450 SE V2
Align T-Rex 500 Superior Kombo (Unilog)
Align T-REX 250
Align4Ever 8)
MC22 nit Jeti

ulfb

RCLine User

Wohnort: noch ungeklärt

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. September 2010, 22:47

Dazu kommen noch soch tolle Sachen bei der DX6i wie:

- Akku ab bei ausgestelltem Sender: alle Modellspeicher resettet

- Akku ab bei eingestelltem Sender: Totalabsturz der Firmware, kann nur durch Einsenden an Hersteller behoben werden.

Warum die Sch... Dinger immer noch gekauft werden ist mir ein absolutes Rätsel.
Gruß, Ulf.

think positiv - flaps negativ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ulfb« (1. September 2010, 22:48)


4

Mittwoch, 1. September 2010, 23:11

das ist mit dem display ist wirklich nicht von schlechten eltern!

den einzigen einwand hätte ich beim abziehen des akkus im eingeschalteten zustand. warum sollte man dies machen? ...da ist man dann doch etwas selbst schuld :D

zu einem anderen sender, es sind fast alle graupner sender mit wechsel hf-modul auf spektrum umrüstbar. so zb mc 24, x388, x3810, mx22, pcm 10x. auch für einige futaba sender gibt es ein spektrum modul.

weiterhin sind alle jr 2,4ghz dsm j sender zu spektrum kompatibel, so die dsx7, dsx9, pcm12x, x11 zero, 9303, 9503.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (1. September 2010, 23:13)


5

Mittwoch, 1. September 2010, 23:17

oh manni, habe gerade gesehen, dass beide spektrum und jr 9 beiträge von dir sind.

naja, doppelt antworten hält besser :D
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Manninett

RCLine Neu User

  • »Manninett« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Elektroniker/Nachrichtentechnik

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 11:25

Guten Morgen in die Fliegerrunde,
bin wirklich baff hier soviel Hilfe zu erfahren, obwohl ich ja kaum was zur Community beitrage.
Bin quasi die Laus in eurem Pelz....., sauge, verwerte und freue mich !

Habe gesten noch relativ spät einen Anruf von Horizon Hobby bekommen und mir wurde die Lieferung des gebrauchten Displays im Karton zugesichert.

Ähm......lesen die hier mit ?

Wieso die Teile dann auf der silbernen Reflektionfolie so zerkratzt sein müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aber anscheinend stammen die aus ausgeschlachteten DX6i`s und werden nur so zum Kunden auf die Reise geschickt.

Kapier ich offen gestanden nicht so richtig !
Oder zerkratzen die Amis alles was an überprüfter Ware nach good Old Germany geht ?

Zum Sachverhalt meiner DX6i:

Habe den Umbau mit EL-Folie vorgenommen, da mir das dunkle Display auf den Zeiger ging !
Also Folie und Konverter.

Dabei wohl irgendwie das Diplay geschrottet, denn danach hatte ich bei Anschluß des Displays keinerlei Anzeige mehr.

Aber dafür leuchtet die EL-Folie wunderbar mit dem Schalter, den ich zusätzlich einbebaut habe.

Wie mir gestern der Herr von Horizon Hobby am Telefon sagte, sei diese Methode sehr " umstritten ".

Auf meine Frage, wieso Spektrum sowas nicht schon ab Werk verbaut, wurde ich auf die in Kürze verfügbare DX8 verwiesen, die das könne.

So, das war es dann auch !

Warte noch auf die Infos zur JR9, was immer das auch sein mag.....per E-Mail angefragt und falls ihr weiter Infos diesbezüglich erhalten wollt, so lasst es mich wissen.

Wie geschreiben, warte auf ein funktionierendes Display von Horizon für die DX6i und Infos zur JR9, die ich nicht kenne, aber für 300 Euros haben könnte.

Danke an alle, die mir geantwortet haben !

Gruss Manfred (Manni)
Blade MCX zum Freundin ärgern im Wohnzimmer
Mini Titan AR6200 DX6i KDS 800
T-Rex 450 Sport Super Combo AR6200