Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. September 2010, 23:03

FC-18, mixer, Schalterbelegung

Guten Tag,

ich bitte um eine Hilfe mit diesem Sender, weil in unserem Verein konnte mir keiner Helfen, den Sender ist schon alt, die Kollegen haben so feine Sachen schon vergessen. Ich habe die alte Themen durchgeschaut, habe kein ähnliches gefunden. Bin selbst noch einsteiger, fliege Flächenmodelle.

Ich habe den Sender gebraucht, voll ausgebaut, für die Umrüstung auf 2,4 GHz gekauft. Model heißt FC-18 Junior - sagt mir nichts, ich hoffe aber es hat keine Auswirkung in meinem Fall. Den Sender war mit Corona 8-Kanale, auf 2,4 GHz umgerüstet, funktioniert gut (die Reichweite ist sogar mehr als bei Futaba!). Ich will daß beim Betätigen von dem Schlalter am Platz Z.B. Nr. 9 ein Servo am 5-te Kanal für 50% sich bewegt und beim Betätigen von dem Schalter Nr. 8 für 100% (schaltet bei mir Scale-Beleuchtung und Landelicht). Mit anderen Wörter, ersten Schlater bewegt die Servo für die Hälfte, zweiten für weitere Hälfte.

Fall ich ein vorinstallierte Mixer-Program auswähle (G-5, oder G-4), dann werden die Kanale 5-8 entsprechend belegt: 5 und 6 mit beide Schiebeschlatern, 7-te für Querrudel, 8-te für noch ein Schlater. Es ist aber nicht was ich wil. Ich habe schon versucht, diese Aufgabe mit Standard und G-5, G4 voreinstellung zu machen, leider ohne Erfolg.