Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. September 2010, 21:41

DX6i gas programierung?

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine DX6 i und fliege damit den FunJet bzw will damit den FUNJet fliegen. Mein prob ist das ich ihn mit der DX5 e den Jet steil in den Himmel geworfen habe und er ohne probs flog. Er stieg nach oben bis zur sichtgrenze. Wenn ich ihn in die Hand genommen habe und vollgas gab mußte ich schon kräftig halten das er nicht abhaut. Nun habe ich ja die DX6 I und damit kommt er nicht in die gänge. Vollgas und da ist kaum druck. Nach dem werfen sackt er so weit durch das er fast crasht. Auf dem servo monitor hab ich bei Gas vollen ausschlag geht also von ganz links (startpunkt) nach ganz rechts (vollgas). Nehme ich jetzt wieder die DX5e hab ich wieder richtig druck also stimmt da wohl was nicht mit der programierung aber was? Kann mir da einer helfen.

LG
Gruß Mathias

Spektrum DX6i

FunJet Ultra
Cessna
4Site

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. September 2010, 21:50

RE: DX6i gas programierung?

Hi,

hast Du Dir auch die Mühe gemacht, den Regler neu einzulernen?
Das ist eigentlich bei jedem Senderwechsel notwendig und sollte auch in der Anleitung des Reglers stehen.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

3

Donnerstag, 9. September 2010, 22:09

RE: DX6i gas programierung?

Mhhh das ist mir neu werde gleich mal google zur hilfe nehmen oder kannst du mir sagen wie man den anlernt?

Hab es grad gefunden Anlage auf folgas piptöne abwarten und auf lerlauf gehen.
Fertig. Nun scheint er wieder volle leistung zu haben.

Probier das morgen aus.

Danke für die schnelle hilfe
Gruß Mathias

Spektrum DX6i

FunJet Ultra
Cessna
4Site

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigtoni« (9. September 2010, 22:20)