Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 19:17

MPX Cockpit SX Mischer-Programmierung

Hallo Leute.
Ich habe ein dringliches Problem.
Flieger mit 2 Motoren vorn und zwei Motoren hinten. Diese möchte ich paarweise separat regeln können aber über einen Schalter auch zusammen auf Kanal4.
Die hinteren habe ich jetzt auf Kanal 6. Mit Mischer klappt das nicht richtig weil der Schieber von Kanal 6 ja noch aktiv bleibt und quasi dagegen regelt. Wenn der also auf null steht und ich bei aktivem Mischer mit dem Knüppel Vollgas gebe, dann erreicht der hintere Motor nur Halbgas.
Irgendwie geht das sicher aber ich komme nicht drauf.
Lasst hören.
Gruß Andy
Am Samstag soll das Teil das erste Mal ins Wasser
»topgans« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00840.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topgans« (16. September 2010, 19:18)

2

Freitag, 17. September 2010, 11:04

Hi,

Du könntest versuchen die Schieberfunktion mit einem eigenen Mischer zu neutralisieren. Wobei zwei Proportionalgeber für diese Funktion doch eigentlich toll sind:

Gas 0, Schieber 0 = Beide Motoren aus
Gas an, Schieber 0 = Vordere Motoren an, hintere Motoren aus
Gas beliebig, Schieber 100% = Alle Motoren folgen dem Gasknüppel

Also die vorderen Motoren auf dem Gasknüppel direkt, die hinteren Motoren per Schieber "zumischbar".

Ciao, Udo