Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. September 2010, 06:58

Empfänger Graupner XP10FM

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen, und mir sagen wie die Steckerpins belegt sind, also wo ist da Plus und Minus ?
Danke

2

Samstag, 18. September 2010, 09:00

RE: Empfänger Graupner XP10FM

das kannst du einfach ausprobieren

mit einem 4 zellen akku kannst du nix kaputtmachen

einfach ein servo und einen akku in gleicher logik draufstecken (also dir roten der stecker gleich ...) wenns läuft ist okay sonst beide stecker drehen.....

da geht nix kaputt bei den Graupner XP
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

3

Sonntag, 19. September 2010, 07:46

Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert was Du geschrieben hast.
Wünsche Dir Holm- und Rippenbruch.

4

Sonntag, 19. September 2010, 10:13

Zitat

Original von frankenflieger
Danke für die schnelle Antwort. Hat funktioniert was Du geschrieben hast.
Wünsche Dir Holm- und Rippenbruch.

hast du einen knall ich will weder holm- noch rippe brechen ............

ichhabegesternbierundschnapsgebrochendassolltefürdieseswocheendereichen

schön das ich dir helfen konnte ..................
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig