Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. September 2010, 18:35

Zukunftssicheres 2.4Ghz System

Da ich mir viel Gedanken über den Kauf eines neuen Senders gemacht habe. Bin ich auf das Thema Zukunftssicher gestossen. Wenn ich Heute einen neuen Sender kaufe, welche System müsste ich berücksichtigen, damit möglichst lange Empfänger u.s.w zur Verfügung stehen?

Danke für Eure Tips

Gruess Daniel
T-Rex 600 :)
Minititan :)

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 19. September 2010, 18:39

Daniel.

Das erfordert den langen Blick in die Kristallkugel.

Geht aber leider im Moment nicht, da verliehen.:D

KH

3

Sonntag, 19. September 2010, 18:45

Ich denke Du kannst Futaba, Spektrum, Mutliplex und Hitec aussuchen. Meiner Meinung nach wird es dafür schon noch eine Weile lang das Zubehör geben.

Die 35 Mhz und uralte 27 MHz AM Technik gibt es ja auch noch und diese sind schon ewig auf dem Markt. Übrigens kannst Du ja auch Um- und Nachrüsten.

Aber wie schon erwähnt ist das nur meine eigene Meinung. Außerdem hoffe ich, dass ich jetzt nicht wieder eine Lawine losgetreten habe, welches Ghz-System das BESTE ist. :wall: :wall: :wall:

MfG
DX4C

Hobbytech Citroën
Thundertiger MTA 4 G3

:) www.inka-loreen-minden.de :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DeJot« (19. September 2010, 19:00)

4

Sonntag, 19. September 2010, 18:52

Hallo

Ich sag mal so
Multiplex hat vor garnicht langer Zeit wieder eine neues PCM System vorgestellt .
Und nun
Aus dem MPX Mewsletter.
Ausverkaufsangebote: 35 MHz und 40 MHz Produkte

Ab sofort finden Sie 35 MHz und 40 MHz RC-Produkte zu attraktiven Preisen im Fachhandel.
Fragen Sie nach.
Zitat Ende

Gruß Friedhelm

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. September 2010, 18:57

RE: Zukunftssicheres 2.4Ghz System

Zitat

Original von sicos79
Da ich mir viel Gedanken über den Kauf eines neuen Senders gemacht habe. Bin ich auf das Thema Zukunftssicher gestossen. Wenn ich Heute einen neuen Sender kaufe, welche System müsste ich berücksichtigen, damit möglichst lange Empfänger u.s.w zur Verfügung stehen?
Danke für Eure Tips
Gruess Daniel
Also wenn du auf eines der vorgenannten Systeme setzt, dann wirst du mit allergrößter Wahrscheinlichkeit dafür auch noch nach einem eventuellen internen Systemwechsel Empfänger für die jetzt verkauften Sender bekommen können, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Andererseits ist es auch kein Problem, jeden Sender, egal von welchem Hersteller jederzeit auf ein völlig anderes Funk-System umzurüsten, idealerweise angeboten vom gleichen Hersteller, der auch schon den Sender produziert hatte, siehe Multiplex, die bieten auch jetzt noch Umrüstsätze für ihre schon seit Jahren nicht mehr produzierten aber bewährten Sender der "Profi-Linie" an, so dass man damit wieder "zukunftssicher" ist.

Wenn dir also ein Sender, ein bestimmtes System sehr gut gefällt, dann nimm es und fliege damit ...... in die Zukunft schauen kann sowieso keiner.

Grüße
Udo

6

Sonntag, 19. September 2010, 19:02

Bekomm ich jetzt hier wenigstens mein Popcorn? :D
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. September 2010, 19:03

Zitat

Original von fun/flyer
Hallo
Ich sag mal so
Multiplex hat vor garnicht langer Zeit wieder eine neues PCM System vorgestellt .
Und nun
Aus dem MPX Mewsletter.
Ausverkaufsangebote: 35 MHz und 40 MHz Produkte
Ab sofort finden Sie 35 MHz und 40 MHz RC-Produkte zu attraktiven Preisen im Fachhandel.
Fragen Sie nach.
Zitat Ende
Gruß Friedhelm
Also das mit dem brandneuen PCM-System von Multiplex war wohl ein Schuss in den Ofen, damit hat Multiplex unnötig Geld verbrannt, weil dieses System erst herauskam, als alle Welt bereits eifrig bei der Umstellung auf 2,4 Ghz war. Eine unternehmerische Fehlentscheidung wie sie im Buche steht und dass diese System kein Erfolg werden konnte war doch jedem von Anfang klar (außer vielleicht den Entscheidern bei MPX).

Dass die ihren 35/40 MHz-Kram jetzt abverkaufen, ist doch nur natürlich, das macht doch inzwischen jede Firma so.

Aber sie haben ihren Fehler ja durch die Entwicklung des Multiplex M-Link-Systems mehr als wettgemacht, bei uns jedenfalls haben praktisch sämtliche MPX-Profi-Nutzer inzwischen auf M-Link umgestellt und sind damit sehr zufrieden.

Grüße
Udo