Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. September 2010, 12:46

Lehrer Schüler Modus Spektrum DX6i

Hallo liebe Community,

nachdem mir letztes Jahr der Einstieg in die Fliegerei mit meiner Trojan gut geglückt ist, ist nun mein Vater soweit. Allerdings möchten wir das bei Ihm so haben, dass wir das über die Lehrer Schüler funktion machen.

Wir haben eine Spektrum DX6i und eine Multiplex Cockpit MM (35MHZ und 2,4 GHz Umrüstkit) Nun habe ich schon das halbe Internet abgegrast, bislang aber noch keine schlüssige Antwort gefunden, ob diese Kombi so funktioniert.

Habt Ihr da Tips für uns? Kann das mit diesen beiden Steuerungen funktionieren? ISt es ein Problem, dass die eine Funke eine GHz Anlage ist und die andere (ohne Umbau) eine 35Mhz Anlage ist?

Freue mich von euch zu hören!

Grüße

2

Dienstag, 28. September 2010, 14:57

So wie ich das Handbuch der DX6i verstanden habe, geht der Trainer Modus nur mit anderen Funken von Spektrum. Aber warum probierst du es nicht einfach mal auf dem Boden aus?

BG
Uwe
Irgendwas ist ja immer!

Flieger
Multiplex EasyStar
Multiplex TwinStar
Carson Eurofighter
Cessna Skylane 182

Sender
Spektrum DX 6i

3

Dienstag, 28. September 2010, 15:34

Danke für Deine Antwort - ich habe die Vermutung, dass ich dazu erst ein Kabel kaufen muss, da ich in die MM nicht mit einem normalen Stereokabel reinkomm und das wollte ich gerne verhindern.

Mal schaun, vll hat ja sonst noch jemand einen Rat für mich.
Grüße

4

Mittwoch, 29. September 2010, 11:26

jemand ne idee?

Gruß :w

5

Mittwoch, 29. September 2010, 20:49

Ruf´doch beim technischen Support von Horizon Hobby an oder schick´denen eine Mail -
die sind kompetent und helfen dir gerne! :ok:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok: