Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zuse

RCLine User

• »Zuse« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

1

Dienstag, 28. September 2010, 18:05

ein Modell zweimal im Modellspeicher ablegen

Hallo zusammen,

eine Frage, betrifft nur die KDS Fernsteuerung K-7X:

Kann man ein und denselben Empfänger NICHT ein zweites Mal als zweites Modell in der K-7X speichern?

Ich wollte nur zu Testzwecken meinen einzigen KDS450S als zweites Modell (H2) binden, um die Original-Einstellungen (H1) nicht zu verändern.
Aber das Binden funktioniert einfach nicht.

Zurück auf Modell H1 geschaltet, läuft die Kommunikation zum Empfänger völlig normal.

Ich hatte irgendwann / irgendwo gelesen, dass beim Binden auch eine Empfänger-ID mit gespeichert wird. Möglicherweise, warum auch immer, geht das nicht bei gleichen IDs... ?

Gruß
Manfred
Carson Bluster 500
KDS 450S II
Koax-Heli Reely Lama V5.1