Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 13:42

Pistolensender für/mit Jeti System gesucht

hallo,

da ich nun seit ein paar Monaten auch einen kleinen RC Flitzer besitze (SC18) möchte die RTR Funke durch eine "ordendliche" ersetzen.
Dabei ist es mir wichtig das diese auf dem 2,4ghz Jeti System sendet.

Da ich im Netz keine "fertig" umgebauten Sender gefunden habe werde ich (wie auch meine MC22) umbauen. Da stellt sich nun die Frage Welche Pistolenfunke ist dafür geeignet und Welche Funkte ist genrell empfehlenswert.

Wünschenswert ist ein Modellspeicher und wenn es möglich ist ein LIPO als Senderakku.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen das richtige auszuwählen.

PS: warum Jeti, ich bin damit zufrieden weil alle meine anderen Modell (Boot Fläche und Heli) damit arbeiten Smilie
mein kleiner Shop
Schau doch mal rein :)

Skyrock

RCLine User

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2010, 14:01

Eigentlich kann man das Forum Fernsteuerungen ja umbetiteln in : Fernsteuerungen, alle, aber bitte mit Jeti!!

Eigetlich kannst Du dir daher jeden guten Pistolensender aussuchen, den kaufen und Jeti einbauen, denn ...

Jeti läßt sich in alles einbauen, sogar in eine Microwelle!

mfg

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

3

Mittwoch, 29. September 2010, 14:15

hehe, naja Jeti weil Historisch gewachsen und ich bin mit zufrieden. ;)

und meine Frage in bezug auf Jeti, ich kenne mich mit Pistolensendern zu wenig aus als das ich sagen kann ob es da zu Problem kommen kann oder es Platzmässig nicht reinpassen würde oder es Technisch nicht geht, da dort alles so verlötet ist.

Aber dann anders, Welchen Sender könnt ihr mir Empfehlen, er Soll dann auch für meine Rennboote sein (wo ich eh nur 2 Kanäle benötige). Die Spektrum Dx3 find ich an sich ganz gut, aber Preislich schon nicht wenig und dann muss ich mir ja noch ein Jeti Modul kaufen. Ich denke mal das Spektrum bekommt man nichtmehr verkauft oder ?
mein kleiner Shop

4

Mittwoch, 29. September 2010, 20:04

Die Spectrum haben kein Extra Sendemodul, das ist alles auf einer Platine, hast also auch kein PPM Signal zum Abgreifen

Kauf dir eine Multiplex Proficar, die Wurden schon erfolgreich mit Corona uns Assan Modulen umgebaut, hat ein Steckbares Sendemodul hinten dran, und wird mit 6 Zeller Akku Betrieb, somit leicht auf 2S Lipo umgerüstet

3 Kanal, 3 Modellspeicher MPX Proficar 301
7 Kanal, 6 Modellspeicher MPX Proficar 403
7 Kanal, 12 Modellspeicher Proficar 707, bietet auch einige Einstellungen mehr an, wie ABS Bremse

5

Donnerstag, 30. September 2010, 08:06

ich danke dir vielmals! dann versuche ich mal eine zu ergattern :)
mein kleiner Shop