Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Oktober 2010, 07:30

Welche gute und günstige 2,4GHz (China-) Funke ?

Hallo,

1. gibt es eine günstige (Chinafunke) mit 2,4GHz und mindestens 6Kanälen die so gut ist, dass man damit auf Dauer zufrieden sein kann?...also ohne größere Macken.

2. Kann man für die auch Empfänger nachbestellen?

3. Wo kann man sie bestellen?

Grüße,
Gregor

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Oktober 2010, 08:31

Gregor
schau doch mal 9 Kanalsender für 70€ oder Euregle. Empfänger billig oder nicht hängt dann vom HF Teil ab.

LG Franz

PS.: ein bisschen stöbern im Forum löst fast alles

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:50

Z.B. der hier Gregor.

http://alturl.com/f6x8c

oder hier http://alturl.com/be73z

Gruß - KH

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:51

100%ige Schlüsse kann man hier sicher nie ziehen, aber bei den relativ geringen Kosten würde ich einfach eine China-Funke kaufen und mich dann überaschen lassen.
Mit dem Empfänger nachkaufen könnte es bei manchen Systemen schwierig werden, ich hatte aber mal ein System gefunden wo Empfänger zusätzlich angeboten werden. Vielleicht finde ich es noch mal, die Funke hatte 6 Kanäle und war recht günstig.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

5

Samstag, 2. Oktober 2010, 12:49

Die Turnigy 9x von Hobbyking gefällt mir irgendwie besser, da sie gleich auf 2,4GHz voll abgestimmt ist.

Hatte sie irgendwelche große Macken, die immer noch per Software nicht beseitigt wurden?

Eigentlich hatte ich mir überlegt die FF7 irgendwann zu kaufen, doch wenn ich mir den Preis so anschaue....

6

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:00

eine Frage noch..

wenn man bei Hobbyking per Paypal bestellt...wird das Geld dann von $ in Euro umgerechnet?

Matze123

RCLine User

Beruf: Maschinenbaustudent

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:14

Das Geld wird direkt bei der Bezahlung in Paypal in Euro umgerechnet und dir angezeigt. Du zahlst also normal in Euro....

kalle123

RCLine User

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:49

Noch eine Sache am Rand.

Das Teil ist ja z.Z. nicht auf Lager. Falls du einen account bei HK hast, setze eine email Benachrichtigung.

So kriegst du mit, wenn welche verfügbar werden. Sind erfahrungsgemäß schnell weg :w

cu KH

fragos

RCLine User

Beruf: Kraftfahrzeugtechnik

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Oktober 2010, 18:35

Hallo
Die Turnigy ist sicher super,nur weiss kein Mensch,wann die wieder verfügbar ist,ich warte schon 7 Wochen dass der Empfänger verfügbar ist.Kannst auch diese(Ebay:Artikelnummer: 400159084142)nehmen.Ist die Gleiche.
LG
Franz :w :w
----------------------------------------------------------------

GWS C130
Catalina PBY
MPX-Twinstar
Walkera Df22
MPX- Funcopter
HURRICANE 425 EC135
HURRICANE 550,AGUSTA 8)
HURRICANE 550 CH53 IM AUFBAU :nuts: :nuts:
TURNIGY 9CH

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 19:49

Zitat

Original von Matze123
Das Geld wird direkt bei der Bezahlung in Paypal in Euro umgerechnet und dir angezeigt. Du zahlst also normal in Euro....

Ist nicht richtig. Kommt ganz drauf an, wie man mit paypal bezahlt. Wenn ich z.B. über paypal mit Kreditkarte bezahle, dann wird meine Kreditkarte mit Dollar belastet, die erst bei der Kreditkartenabrechnung in Euro umrechnet.
Wenn ich mit paypal über Bankkonto bezahle (also bei paypal eingebe, dass die mir das Geld dann abbuchen sollen, dann macht paypal Selber die Umrechnung und bucht mir Euro vom Konto ab.
Wenn man auf Paypal Guthaben in Euro hat, werden die Dollar natürlich bei der Bezahlung auch von Paypal selber umgerechnet und Euro vom Konto abgezogen.

Christian_B

RCLine User

Beruf: KFZ-Mechaniker

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. Oktober 2010, 21:00

Die Funke braucht 8x AAA Akku ??? Wenn das wirklich so ist, dann würde ich sie nicht kaufen. Das sind 16 Fehlerquellen die zum Sofortausfall führen können, das ist nicht mehr zeitgemäß. Eventuell kann man das Batteriefach rausnehmen und einen Kompakt-Akku einsetzen, das wäre sehr gut.

Wenn Du nicht noch Wochen warten willst, mit 6 Kanal zufrieden bist, und ein paar Euro mehr ausgibst, dann wäre das

http://www.rc-toy.de/RC-Fernbedienung+N-…+Empfaenger.htm

eventuell was. Da ist ein Akku schon dabei, eine deutsche Anleitung wird auch geliefert.
Empfänger sind zum Nachkauf auch verfügbar und Zoll fällt auch nicht an.
Gruß Christian

[SIZE=3]REX-500 PROTOS 500 [SIZE=1]REX-250 [/SIZE] [/SIZE] FF-6/T8
Belt CP mit MX-12 Esky HH Gyro SG90.
CopterX in 2,4GHz
S.R.B. Quark mit MX-12
Cessna 182 SpW 1410mm <> Stinson Reliant <> ME-109 <> FunCub <> SuperCub

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian_B« (3. Oktober 2010, 10:01)

12

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 00:09

Hallo Gregor !

Ich habe meine 9 Kanal Anlage seit etwa 2 Monaten und Probleme gibt es nur mit der Programmierung. Die ist teilweise etwas umständlich, aber gerade heute habe ich mit dieser Anlage einen Hektor ( also ein 4 Klappen Modell ) eingeflogen und das ist immerhin ein 10 Kg Gerät und wir hatten hier ordentlich Sturm. Probleme mit Empfänfernachkauf gibt es nicht, allerdings muss man immer eine Woche Wartezeit einplanen. Also habe ich gleich 4 Empfänger nachbestellt , die heute gekommen sind.
Mein Problem ist allerdings, dass ich mit diesen Handsendern nicht klarkomme. Wenn Du magst, dann kann ich dir meine abgeben.Sie ist ja noch fast neu, aber leider kein Pultsender

Gruß Ralf