Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Oktober 2010, 20:01

Hitec Optic 6 Sport

Hallo Leute. Ich bekomme bei meiner Hitec Optic 6 Sport das Gas NICHT zu halten (Gas Hold).
Ich gehe mit meinem Pitchknüppel bis Mittelstellung, dann läuft der Motor an. Ich kann kein Gas Hold enstellen. Also wenn ich beim Knüppel Negativ Pitch gebe, dann geht der Motor wieder aus.
Hubschrauber ist nen Vision 450 (Baugleich Dragonus 2) mit Robbe Roxxy 940-6 Regler und nen KDS 800 Kreisel. Motor ist ein Mystery 3800 kv.

Kann mir da einer weiter helfen wie ich das Gas gehalten bekomme???

Bin echt Ratlos.

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:59

RE: Hitec Optic 6 Sport

Moin Ulli,

warum willst du das Gashold denn in der normalen Flugphase haben?

Du kannst mit dem Flugphasenschalter doch einen Idle-Up aussuchen und gibst in der Gaskurve überall gleiche Werte ein, also die Gasgerade. Dann dazu noch den Governor im ESC eingeschaltet und du hast, was du willst.

Gruß Ralf