Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:31

Vorerst keine Telemetrie von Futaba

Hallo

So wie es aussieht wird es wohl in nächster zeit keine Telemetrie von Futaba geben. Auch der schon angekündigte Sender T12 FG als reiner 2,4 Sender wird wohl vorläufig ein Traum bleiben.

Andeutungen in dieser Richtung im Futabaforum sind dort nicht willkommen . Werden notfalls gelöscht.

Gruß Friedhelm

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 21:49

Zitat

Andeutungen in dieser Richtung im Futabaforum sind dort nicht willkommen . Werden notfalls gelöscht.

In welchem Futaba-Forum?
Gibt ja mehrere, insbeondere Amerika und Österreich.
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (19. Oktober 2010, 21:50)

3

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:19

Hallo

Du weist schon welches ich meine .
Das deiner landsleute.

Gruß friedhelm

msX

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Oktober 2010, 23:35

Geht's etwas konkreter? Belege, Links? Ich fände es jedenfalls schade...
http://www.msX-modellbau.de
[SIZE=1]Modellbautests (LD 3XL, MPX, Graupner...)
Hangar:SU29,Viper F5D,Ripper F3F,Comet F3B,Lunak 4m,TL+FJ Xtreme,B4 3m,Piper 2m[/SIZE]

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 04:11

Zitat

Original von fun/flyer
Hallo

Du weist schon welches ich meine .
Das deiner landsleute.

Gruß friedhelm

Servus Friedhelm,

ich wollte wirklich nicht stänkern oder ähnlich und habe die Frage ernst gemeint.
Weil das österr. Forum eine Privatsache ist, möglicherweise zwar gute "Beziehungen" zu robbe hat, aber ob es mit dem wirklichen, amerikanischen Futaba-Forum zu vergleichen ist - in dem Futaba nahestehende Leute der amerikan. Verkaufsorganisation Fragen beantworten - weiß ich nicht.
Eine Entsprechung wäre ein ähnlich effizient geführtes robbe-Forum, in dem robbe-Mitarbeiter Frgen beantworten würden.

Daher meine Frage, welches Du meinst. :-)(-:

Für jene, die es noch nicht kennen: http://www.rcuniverse.com/forum/forumid_125/tt.htm
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rcFIA« (20. Oktober 2010, 04:17)

udo260452

RCLine User

Wohnort: Geilenkirchen, zur Zeit Mazar-e-Sharif, Afghanistan

Beruf: Pensionär

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 13:15

RE: Vorerst keine Telemetrie von Futaba

Zitat

Original von fun/flyer
Hallo

So wie es aussieht wird es wohl in nächster zeit keine Telemetrie von Futaba geben. Auch der schon angekündigte Sender T12 FG als reiner 2,4 Sender wird wohl vorläufig ein Traum bleiben.

Gruß Friedhelm
Woher hast du denn diese absolute Gewissheit, dass es so ist? Die Tatsache allein, dass die Moderatoren unliebsame Beiträge löschen, heißt doch noch lange nichts. Eventuell wollen (oder dürfen?) sie keine vorzeitigen Spekulationen darüber unterstützen?

Schließlich müssen die Händler ja noch den ganzen alten Kram so lange zum regulären Verkaufspreis an den Kunden bringen, wie es nur eben geht und vorzeitige Informationen über eine demnächst lieferbare Telemetrie, die allerdings neue Hardware erfordert, wäre diesbezüglich sehr verkaufsschädigend.

So lange es kein offizielles Statement von Futaba/robbe darüber gibt, ist sowieso alles Spekulation.

Grüße
Udo

7

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 19:37

Hallo
@ rudi

Sorry aber ich habe auch nicht angenommen das du stänkern wolltest.

@ msX

Hast du jemals von Futaba was zum Thema Telemetrie gehört ?
Sprich einen Termin . Alle Aussagen stammen bisher von robbe .

@ Udo

Zitat

So lange es kein offizielles Statement von Futaba/robbe darüber gibt, ist sowieso alles Spekulation

Du solltest robbe und Futaba schön trennen.
robbe muß mehr oder weniger das nehmen was Futataba anbietet.

Die Infos habe ich übrings direkt von Futaba .
Bzw von einem Bekannten der oft bei Futaba ist.
Das heist aber nicht das evtl Nie Telemetrie geben wird , sondern das es vorerst kein Thema ist..

Gruß Friedhelm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fun/flyer« (20. Oktober 2010, 19:39)