Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:04

Trainer Jack (Lehrer Buchse) Walker WK-2402 (Robbe XS-4 LCD) not used

Moin, moin,

da ich im Forum nicht wirklich fündig geworden bin ob die Trainer Buchse an der WK-2402 funktioniert, hier nun mein Ergebnis.

Leider ist der Vermerk 'not used' im Handbuch irreführend. Not used bedeutet für mich eigentlich die Buchse ist garnicht verbaut bzw. elektrisch angeschlossen.

Ich glaube das hier mit 'not used' nur gemeint ist, das entsprechende Kabel oder Adapter einfach nicht zum Lieferumfang gehören.

Ich habe mir kürzlich bei HeliBuy diesen Adapter bestellt: http://www.helibuy.com/new-simulator-cab…-xtr-p-342.html welcher hervorragend mit der WK-2402 zusammenarbeitet. Im übrigen gibt es 4 bekannte SIM gleich auf CD mit.

Damit wäre die Frage geklärt ob die WK-2402 SIM-tauglich ist.

Gruß, Jürgen

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:01

RE: Trainer Jack (Lehrer Buchse) Walker WK-2402 (Robbe XS-4 LCD) not used

Hallo,

Zitat

Original von Juergen-K
Ich habe mir kürzlich bei HeliBuy diesen Adapter bestellt: http://www.helibuy.com/new-simulator-cab…-xtr-p-342.html welcher hervorragend mit der WK-2402 zusammenarbeitet. Im übrigen gibt es 4 bekannte SIM gleich auf CD mit.

Weißt Du, ob damit nur 4 Kanäle oder auch 6 Kanäle möglich sind?
(Wenn man eine Funke mit mehr als 4 Kanäle benutzt)

Welche Sprache habe die Sims?

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:59

AeroFly z.B. unterstützt bis zu 12 Kanäle.

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:55

Hallo,

Zitat

Original von Juergen-K
AeroFly z.B. unterstützt bis zu 12 Kanäle.

Es geht nicht darum, wie viele Kanäle die Software unterstützt sondern wie viele Kanäle druch die Hardware (das USB-Teil) unterstützt werden.
Kannst Du dazu was sagen?

Gruß
meute
Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:46

Wenn ich das richtig sehe ist das dem Dongle ziemlich egal.

Der Dongle ist im Grunde ein hart codierter Software Key damit der SIM läuft. Anstatt bei der Erstinstallation einen Software Key einzugeben, sucht die Software bei jedem Start nach dem hart kodierten Key.