Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. November 2010, 17:43

Hilfe bei MPX 3010

Hallo Leute !

Habe bei meinem Segler auf Servo 2 Höhe + zugeordnet, um bei der Landung zu den Störklappen noch die Querruder auzufstellen, und auch noch ein wenig Tiefe dazugeben kann. So - nun ist es so, dass wenn ich den Motor einschalte das Modell mächtig nach oben zieht. Nun habe ich über einen ZBV-Mischer den Motor und Tiefge gemischt, damit sich beim Motorlauf automatisch Tiefe dazumischt.
Nun das Problem: Ich sollte diesen ZBV-Mischer auf das Hönenruderservo zuordnen !! dort liegt aber schon Höhe + !!

Was kann man da machen ?
Danke im Voraus
Gerhard

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

2

Montag, 1. November 2010, 18:27

RE: Hilfe bei MPX 3010

Zitat

Was kann man da machen ?

Meine Antwort vom 25.10. lesen! ???
Gruss Jürgen

HDO

RCLine User

Beruf: Ruheständler

• Nachricht senden

3

Montag, 1. November 2010, 21:31

Hi Gerhard,

Höhe + ist ein Mischer der das schon kann, brauchst nur die Anteile und Richtungen einstellen.

@ Jürgen,

vielleicht ist ja seine Anleitung weg?

Cu..
immer n´bisschen Luft unterm Flieger

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

4

Dienstag, 2. November 2010, 08:48

Höhe+ hat keinen "Motor" - Anteil!
Man braucht einen ZBV Mischer.
Und das Handbuch kann man bei MPX herunterladen.
Oder meine erste Antwort überhaupt einmal lesen...
Gruss Jürgen

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 2. November 2010, 12:12

Hallo,
Höhe + hat doch ausreichend Mischeranteile - nur halt leider kein Motor bzw. Gas.

Aber wenn man einfach den Motor umbenennt und in eine nicht belegte Funktion z.B. Flap, kann man dann den fertigen Mischer einfach anpassen.

Gruss
Alex