Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. November 2010, 18:33

Multiplex FM7

Hallo zusammen

bin Neuling hier im Forum und hoffe, daß mir vielleicht geholfen werden kann.
Vor 20 Jahren habe ich von einem Bekannten die Multiplex FM 7 Professional gekauft. Er hat mir die Steuerung sehr gut erklärt. Ich habe dann einen Fernzug mit Stückgut und Öltrailer gebaut und mit meinen Söhnen dann noch zwei kleine Schiffe. Diese Steuerung hatte mein bekannter ausgebaut um auch Hubschrauber fliegen zu können. Dann wurden meine Söhne groß und sind weggezogen. Die Steurung im Kasten verpackt. Jetzt bin ich in Rente und meine Enkel möchten gerne den Track fahren lassen. Es ist nichts mehr angeschlossen und ich habe versucht alles wieder auf die Reihe zu kriegen, aber Hanbuch weder noch Beschreibung habe ich damals bekommen. Ich habe versucht den Empfänger mit den Servos und Fahrtenregler zu steuern aber leider geht nicht alles. Die Servos kann ich teilweise ansteuern aber nicht den Fahrtenregler. Ich habe die Elektronik herausgezeichnet und stehe jetzt trotzdem wieder am Anfang. Gibt es für dieses alte Möbel irgendwo noch Unterlagen über die Steuerung - Empfänger - Servos - Fahrtenregler. (Multiplex Professinal FM 7 35 Mhz - Schmalband Empfänger 10Khz Raster - Servos Professional - Komlpett Fahrtenregler max. 8/10 A)
Ich war in Friedrichshafen auf der Messe und am Stand von Multiplex bekam ich nur ein Achselschütteln zur Antwort.