Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. November 2010, 16:52

Frage zu DX6i oder DX7

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen anderen Sender zu kaufen und dachte an DX6i oder besser DX7.
Bisher habe ich eine Graupner/JR MC-12 (7-Kanal/40MHz) und eine ESky ET6i (6-Kanal/2,4GHz vom Belt CP V2). Mit diesen beiden fliege ich insgesamt vier Helikopter. Bei dem ESky Sender sind neben paar Schaltern auch zwei Regler verbaut um zusätzliche Funktionen oder Kanäle zu steuern. Bei der MC-12 habe ich ebenfalls 2 Regler für Kanäle nachgerüstet, gerade weil mir das bei dem ESky Sender sehr gut gefällt.
Mit diesen Reglern stelle ich Gyro-Empfindlichkeit und Schwebepitch ein, bei der MC-12 auch die Motordrehzahl im Mix mit dem Pitchknüppel.

Gerade diese beiden Regler möchte ich bei einem neuen Sender nicht missen, kann diese jedoch bei den Spektrum Sendern nirgends finden. Wie geht das bei diesen Sendern?

Habe noch was vergessen. Warum verkaufen so viele Ihre Spektrum Sender hier? Taugen die vielleicht doch nichts?
Gruss, Peter

nCPX, mCPX, mCPX-BL,T-Rex 250SE DFC, T-Rex 450 3G+3GX, T-Rex-500 ESP 3G, Raptor E550, Raptor 50, ECO8 BL,

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hppeter« (8. November 2010, 16:54)

2

Montag, 8. November 2010, 18:07

Hallo
Warum gerade so viel Spektrum Sachen verkaufen, weiß ich auch nicht.

Ich selbst hatte eine DX6i und nun die 7er. Bei der 6 kannst du die Gyro Empfindlichkeit mit einem 2 Stufen Schalter einstellen. Wie es bei der 7er aussieht kann ich noch nicht sagen da sie erst heute wieder zurück gekommen ist.
Lad dir doch mal beide Anleitungen runter und schau sie dir in Ruhe durch.

LG
Norman