Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 00:47

Frage zu Kabelloses Lehrer/Schüler mit Graupner und Fasst 2,4ghz

Hallo !

So hab mal wieder ne frage zu dem in der überschrift angesprochenen konfiguration !

getestet habe ich meine MC24 als schülersender (Rasst 2,4ghz umbau) und sie an einen Lehrersender FX30 Futaba 2,4ghz mit dem wirless system gelinkt !

Funktioniert einwandfrei !

einzig ist mir aufgefallen , dass die Mc24 extra getrimmt werden musste und nicht die trimmung vom lehrersender übernommen hat.... aber ist ja kein prob....

so nun meine frage kann ich das Fasst wirless lehrer system in meiner mc24 verbauen ???

so das der lehrer/sülerbetrieb andersrum läuft ? also sprich Mc24 Lehrer und FX30 schüler ??? wenn ja wie binde ich den kleinen emfänger in die lehrerbuchse der mc24 ein ???

hat jemand sowas schon probiert ? was meint ihr ?
Wer schreib oder Tippfehler findet darf sie behalten :tongue: :w

Mein Hanger :

Schlepper:
Bellanca 2,8m

F-Schlepp Segler:
Pilatus B4 3,75m
Ventus 3,90m
ASW 20 5,00m
ASW 24 Voll Gfk 3,50m
Diamant 4,75

Sender:
Graupner MC-24

2

Dienstag, 9. November 2010, 12:21

Hallo
Jo geht
Das System bekommt über die Schlüerbuchse nur Strom mehr mit
Du mußt halt 5 Volt bei der MC 24 abgreifen , auf die Richtige Polung achten.
Gruß friedhelm