Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. November 2010, 22:08

Hype ST6DF/2.4GHz Probleme

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger und habe mir eine Hype Corvallis gegönnt (inkl. Fernsteuerung). Nun bin ich mittlerweile etwas sicherer im Umgang und habe mich nicht nur auf dem freien Feld versucht sondern auch auf einem Acker, der von einem Wohngebiet eingerahmt ist. Mir ist dabei aufgefallen (und zwar unangenehm), dass sich scheinbar Aussetzer häufen und der Flieger nicht unbedingt meinen Signalen folgt. Dazu wollte ich mal hier reinrufen und hören ob ich damit alleine bin? Vielleicht ist der Sender halt auch einfach Murks? Ich war übrigens max. 100m vom Modell entfernt.

- hat noch jemand speziell mit dem Sender/Empfänger ähnliche Sorgen
- wie habt ihr das gelöst / möglichst wenig tauschen, bspw. Spektrum nutzen?
- wisst ihr ob der Sender Frequenz Hopping macht?

Gruß
Alex

2

Mittwoch, 10. November 2010, 18:19

hi, stimmt, ein bekannter hat das auch genauso. plötzliche ausbrüche oder einfach ignoranz der befehle. denke mal die anlage taugt nix.
2,4Ghz??? Ne, Danke, hab bereits ein Handy

Pitts S1
Focke Wulf 190
Me-109
Spit
yak54
F3A

:ok:

3

Mittwoch, 10. November 2010, 20:22

war das die gleiche Anlage? Was ich zusätzlich auch dachte (ob meine Wahrnehmung da stimmt???) dass der Flieger meine Flugbefehle zeitversetzt (spürbar 0.5-1sec) erst durchführt .... naja ... ist komisch ....

4

Donnerstag, 11. November 2010, 07:11