Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ecoler

RCLine User

• »Ecoler« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student Luft- und Raumfahrttechnik

• Nachricht senden

1

Montag, 15. November 2010, 17:52

Sender oder Empfänger Totalausfall

Hallo zusammen,

habe eine Sorge und hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen! Wollt heute Twinstar fliegen gehen mit meiner MC22s und einem ACT DSL8. Hab den Akku angeschlossen doch es tat sich nichts. Kein Servozucken, keine Reaktion auf Steuersignal etc. Habe jetzt am Empfänger die Spannung gemessen, die an jedem Empfängerausgang anliegt und die liegt bei 5V. Steuersignale konnte ich nicht prüfen. Nun bin ich mir nicht sicher ob es der Empfänger oder der Sender ist! Leider bin ich eine Woche nicht daheim, kann also nicht den Empfänger weiter testen, mach mir aber bei so einem teuren Sender etwas sorgen.

Auf was würdet ihr tippen, so ganz ohne Servozucken und trotzdem +5V an den beiden Pins des Empfängers?!?
Wäre toll, wenn ihr einen Ratschlag hättet der mich beruhigt!

Vielen Dank und viele Grüße,
Patrick

Mike Laurie

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

2

Montag, 15. November 2010, 17:56

bevor ferndiagnose per kristallkugel gemacht wird, würd ich ne woche warten und es mit einem anderen empfänger testen.
bis dahin werden hier aber bestimmt 12 seiten mit wildesten, sich widersprechenden theorien stehen, die helfen über die wartezeit hinweg^^

Jürgen N.

RCLine User

Beruf: war einmal...

• Nachricht senden

3

Montag, 15. November 2010, 18:35

RE: Sender oder Empfänger Totalausfall

Ich tippe darauf, dass entweder der Sender oder der Empfänger defekt ist.... :w
Gruss Jürgen

4

Montag, 15. November 2010, 18:56

RE: Sender oder Empfänger Totalausfall

Quarz locker? Bedienfehler?

Oliver

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

5

Montag, 15. November 2010, 20:11

Moin,
ich hätte da auch zuerst den Quarz in Verdacht. Der vorragende Herr hat aber Recht. Ohne einen Kreuztest mit zumindest einem weiteren Empfänger kann man rein gar nichts wirklich sinnvolles dazu sagen, nur raten.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln