Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 19:53

Orange 4-Kanal DSM2 Empfänger

hallo leute,

hab auch gerade überrascht festgestellt dass der thread vom orange6 weg ist. ich wollte eigentlich dort posten aber vielleicht ist ein extra thread sinnvoller ...

soviel ich mitbekommen habe (nicht alle seiten des alten threads durchgelesen) hatte den 4-kanal orange empfänger noch niemand bekommen da er ja immer in backorder war.
ich hatte ihn trotzdem einfach mal mittbestellt und nach etwa 5-6 wochen wurde die bestellung dann auch komplett abgeschickt und nach weiteren 3 wochen ist er heute bei mir angekommen.
der orange4 funktioniert auf den ersten blick wie der größere bruder, bindvorgang war kein problem.
nach kurzem ausschalten des senders ist die verbindung auch recht schnell wieder da. lässt man den sender mehr als 2 sec ausgeschaltet dauerts recht lang bis die beiden sich wieder gefunden haben, ähnlich wie beim orange6.
reichweite hab ich nur kurz in der wohnung getestet, das werd ich bei gelegenheit draußen nachholen.
gewicht sind bei mir 2,6 gramm und die abmessungen etwa 14 x 36 mm (ohne antenne).
anschlüsse sind es übrigens 5: batt/bind, throttle, aileron, elev und rudd.

grüße, gerald.
»slim.shadi« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00781.jpg

Lars77

RCLine User

Wohnort: Sachsen

Beruf: Dipl.-Ing.

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:09

Komisch, steht permanent auf Backorder, und trotzdem hast du einen... ???
Der 6er ist zwar auch schnell ausverkauft, aber immerhin bekomme ich dafür regelmäßig die Verfügbarkeits-E-Mail. Beim 4er noch nie.

Gewicht und Größe sind natürlich verlockend, sowas bekommt man ja nichtmal bei Spektrum selbst. In den kleinen Modellen, wo man sowas einbaut, reichen 4 Kanäle ja fast immer.
[SIZE=1]Aktuell in Betrieb: EJS | PZ Mustang | PZ Habu | Freewing MiG-15 | Phase 3 F-16 | TwinJet BL | MPX Fox | concepta | Rennfloh [/SIZE]

3

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 20:32

mhh, vielleicht wollten sie den rest der bestellung (war einiges) endlich loswerden und haben mir daher einen abgegeben? :tongue:
eventuell kommt er in meine epptasy die zum wochenende hin fertig werden sollte. da hab ich gleich was robustes zum testen ;)
mehr sinn würde er natürlich bei dem gewicht und der größe in einem anderen modell machen. ich hab da noch den eisvogel (35-40gramm komplett als segler) von den küstenfliegern als bauvorhaben ...

grüße, gerald.

ps an die mods: hoffentlich erscheint der alte thread bald wieder, ich muss noch die zweite antenne an meinen orange6 anlöten.

4

Samstag, 22. Januar 2011, 19:48

hat den empfänger denn mittlerweile auch noch jemand bekommen?

ich habe ihn heut mal etwas länger in einer epptasy (3D parkflyer, 800mm spannweite) getestet und konnte nichts negatives feststellen. bin extra mal ein ganzes stück weit weg geflogen aber die reichweitengrenze habe ich nicht erreicht.
also für einen parkflyer wirklich genügend reichweite. da er heut sogar mal in stock war hab ich mir gleich noch ein zweites exemplar davon bestellt ...

grüße, gerald.

MikkW

RCLine User

Wohnort: Erzhausen (bei Darmstadt)

Beruf: Jagdflieger / Hubschrauberpilot ;-)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 22. Januar 2011, 22:53

Also ich habe 2 von der 4-Kanal Empfängern seit einer Zeit. Einen fliege ich in einem Magnum, da hatte ich - immer schön in Bodennähe da Wasserflugzeug - bis an meine persönliche Sichtgrenze keinerlei Probleme.

Gruß, Mikk

PS: Der Orange Fed ist noch da, blätter mal 4 Seiten zurück :w
Das einzig gefährliche am Fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MikkW« (22. Januar 2011, 22:55)


6

Samstag, 22. Januar 2011, 23:33

ja ich weis, der original thread war nur ein paar tage weg. aber trotzdem danke :w

grüße, gerald.

JAP

RCLine User

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Januar 2011, 00:18

habe auch zwei, habe aber geschlagene 4 Monate drauf gewartet!!!
Nun funktionieren sie einwandfrei, ich habe alles Pins ausgelötet und betreibe ihn direkt an 1s und bin wirklch zufrieden, auch wenn das Warten schon sehr lange war...!

Jeremy
Gravity is not just a good idea - it´s a law !

Ator

RCLine User

Wohnort: 40xxx

Beruf: Controlling

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Januar 2011, 19:10

Ich habe bereits seit ca. 4 Wochen 2 Orange 4K Empfänger im Einsatz. Einen im Shockflyer in der Halle. Keine Probleme. Und einen im Microjet (130km/h horizontal). Bin damit mehrfach bis zur Sichtgrenze geflogen. Ging alles problemlos! Ich bin bislang top zufrieden mit dem 4K Empfänger! :ok:
DX8, zahlreiche Flächenmodelle, Hubis

9

Montag, 24. Januar 2011, 21:54

Kann auch meckern.

Habe den Empfänger in einer Selbstbau-2mot im Einsatz.
Bis Sichtgrenze ca. 150m keine Probleme :ok: .