Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Sonntag, 11. Juli 2010, 17:02

Hab jetzt mal 1nen genau untersucht. Die Antennen scheinen ja nur normale kabeldrähte sein bei den original Spektrum is das anderst.
Meint ihr wäre es sinnvoll eine Antenne zu verlängern wie es beim AR500 der Fall ist?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

82

Montag, 12. Juli 2010, 17:08

Hallo,

ich habe jetzt auch einen AR6100e Nachbau von Ebay gekauft und bekommen.

Beim Range Check mit der DX6i laut Anleitung (Antenne zeigt auf das Modell) hat das Teil so ab ca. 30m angefangen zu spinnen bzw. nicht mehr reagiert (Failsafe).

Kann ich jetzt meine Schaumwaffel damit auch mal etwas weiter fliegen oder nicht ?

Danke Moffa

Supra42

RCLine User

• Nachricht senden

83

Montag, 12. Juli 2010, 20:23

Hi
ich meine 30 Meter müsste eigentlich schon fast die originale entfernung sein ;)
MfG Nick
Esky BAD Belt CP V2 FBL
Esky HBK 3
Ikarus Piccolo Fun
Walkera HM 4#3b
Zoom 450 Clone zu verkaufen
Align T-Rex 600N Limited Edition FBL mit Microbeast RJX Kopf
Hk 450 TT Pro
Align T-Rex 250SE
Align T-Rex 700E
Funke:
Spektrum Dx7

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

84

Montag, 12. Juli 2010, 20:43

So, habe heute auch einen vom Zoll abgeholt. Test in Schaumwaffel - ohne Motor 40m. Mit Motor 15m - alles bei gedrücktem Bindeknopf. Nicht überragend, aber mehr habe ich von diesem billigen teil eigentlich auch nicht erwartet. Ich denke, der Flugtest wird genau das bringen, wozu dieser Empfänger ist - mit kleinen Parkfliegern in ausreichender Entfernung problemlos rumfliegen.
Gruß Frank

85

Montag, 12. Juli 2010, 22:10

Warum hat der mit Motor so viel weniger Reichweite?
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

86

Dienstag, 13. Juli 2010, 06:18

Gute Frage - keine Ahnung. Aber bei dem Teil jetzt aufwändig eine Ursachenforschung zu betreiben - nö.
Gruß Frank

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

87

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:17

So, Test in einer EPP-Mustang (60cm Spannweite). Keinerlei Störungen, auch nicht bis zur Sichtgrenze, was bei der Größe und Farbgebung des Modells bei ca. 300m sein dürfte. Ich bin bewusst tief (ca. 1m) geflogen udn konnte keine Hold oder dergleich beobachten.

Aufgefallen ist mir lediglich, dass der Empfänger länger zum finden des Links braucht, wenn die Verbindung abreisst als ein Originalempfänger (Modell lag neben Sender, Sender aaus- und eingeschaltet).

Ich bin zufrieden - das ist der richtige Empfänger für Parkflieger, so wie es in der Spezifikation steht.
Gruß Frank

88

Mittwoch, 21. Juli 2010, 13:27

Hobbyking hat die Empfänger wieder auf Vorrat.
Aber nur 300 Stück.
Zuschlagen, bevor die Amis aufwachen... :ok: :D :w
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

89

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:13

Mein erster AR6100e-Klon hat sich gestern verabschiedet - Reglerkabel falsch rum angeschlossen und jetzt bindet er nicht mehr ... Beim orginalen Spektrum RX macht das normalerweise nichts ...

Ich warte immer noch darauf, dass der HK 4-Kanal Empfänger endlich lieferbar ist - der märe für meine Kleine optimal.

90

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:22

Kaum schreib ichs, klingelt die Post und bringt den nächsten AR6100 Klon .. mal sehen, was der kann.

91

Mittwoch, 21. Juli 2010, 14:29

Zitat

Original von dirty fokker
Hobbyking hat die Empfänger wieder auf Vorrat.
Aber nur 300 Stück.
Zuschlagen, bevor die Amis aufwachen... :ok: :D :w

HAbs heute morgen auch schon entdeckt ... und mir jetzt doch noch einen bestellt ...

92

Mittwoch, 21. Juli 2010, 15:07

Warum kauft ihr alle bei HK die Empfänger? Die aus Ebay sind günstiger und haben sogar ein Gehäuse.
Best regards
Max

93

Mittwoch, 21. Juli 2010, 18:55

Gerade habe ich meinen neuen ebay AR6100 in der Trojan geflogen.

Geflogen wurde mit einer US DX7:
Ein Reichweitentest ergab 70m, danach gab es Aussetzer.
Bin dann problemlos bis zur Sichtgrenze geflogen :ok:
Best regards
Max

94

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:18

Zitat

Original von xam4
Geflogen wurde mit einer US DX7:

8( 8(
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

95

Mittwoch, 21. Juli 2010, 22:34

Wer sagt dass ich in Deutschland lebe ==[]
Best regards
Max

96

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:28

Zitat

Original von xam4
Wer sagt dass ich in Deutschland lebe ==[]

Wer sagt was anderes?
Fliegergrüße

axr33

RCLine User

Beruf: Verkehrsflugzeugführer (B777)

• Nachricht senden

97

Donnerstag, 22. Juli 2010, 10:52

Zitat

Original von frankyboy
... bei ca. 300m sein dürfte. Ich bin bewusst tief (ca. 1m) geflogen . ...

Holla, Hut ab: Mit einem 60cm-Modell in 300 m Entfernung in 1 m Höhe geflogen 8( :w

Das bringe ich selbst mit meiner 28-jährigen Modellbauerfahrung nicht auf die Reihe.

Gruss

Rolf
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

98

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:46

Hat auch nichts mit 100-jähriger Modellbauerfahrung zu tun. Guter Kontrast vor dem Hintergrund, flache Wiese, Windstille und zudem habe ich nicht unbedingt die schlechtesten Augen (was ich alle zwei Jahre ärztlich belegen muss). Und wer sagt, dass ich nicht mehrmals zu dem im Gras hängengebliebenen Modell laufen musste? Außerdem habe ich die Entfernung nicht gemessen. Lass es 297m gewesen sein. Also masslose Übertreibung meinerseits. Sorry... :angel:

Nicht alles, was man selbst nicht kann, ist nicht unmöglich. ;)

Kannst den Hut wieder aufsetzen. :tongue:
Gruß Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frankyboy« (22. Juli 2010, 13:47)

DonAlfredo_HH

RCLine User

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

99

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:48

Ach Frank , komm gibs zu du hast doch gar keine Ahnung, und nen blindes Huhn biste ooch :evil: :D
Pain is temporary , Glory forever !

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 22. Juli 2010, 13:49

Genau. Ich Depp. :nuts: Außerdem wars ja auch nur am Sim. Hatte ich vergessen zu schreiben. :dumm:
Gruß Frank