Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyrock

RCLine User

• »Skyrock« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dr. Ing.

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Dezember 2010, 08:07

Neue Futaba Downloads

Die neuen Betriebssystemversionen für die FX-40, die T14MZ, die T12Z, die T12FG und die T8FG stehen zum Download von der untenstehenden Internetadresse bereit. Die Änderungen in der Software können von der gleichen Seite ebenfalls als *.pdf Dateien herunter geladen werden.

http://2.4gigahertz.com/downloads/downloads.html

(Das Upgrade auf die neuen Versionen klappt einwandfrei. Ich habe meine T14MZ und die T12Z bereits upgedatet.)

P.S : In einigen Modellbauzeitschriften wirbt Futaba jetzt mit der Telemetrie i(FASST Extended System Telemetry) in 2011. Weiß jemand näheres darüber. 2011 ist relativ lang.....

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (13. Dezember 2010, 08:09)

Werner_Just

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Dezember 2010, 09:16

RE: Neue Futaba Downloads

Hallo,

wobei das gerade angekündigte 12+2 Kanal Update für die T8 & FX20 noch nicht dabei ist. Futaba verlinkt wie auch Robbe noch auf die V2.1 vom Sommer diesen Jahres.

Gruß
Werner
[SIZE=1]Was mir an Fachwissen fehlt kompensiere ich durch mangelnde Erfahrung[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner_Just« (13. Dezember 2010, 09:45)

Rainer B.

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Dezember 2010, 10:04

Hi !
Laut Mitarbeiter von Robbe in Friedrichshafen soll entweder Messe Karlsruhe oder spätestens Dortmund die fertige Telemetrie zu sehen sein.

Gruss Rainer !

Walker

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2010, 11:11

Zitat

Original von Rainer B.
Hi !
Laut Mitarbeiter von Robbe in Friedrichshafen soll entweder Messe Karlsruhe oder spätestens Dortmund die fertige Telemetrie zu sehen sein.

Gruss Rainer !

Hi,

na da würde ich mich freuen... :ok:
Bin mal gespannt, wie das für meine T8FG umgesetzt wird...

Gruß
Markus
Flieger von 80 cm bis 220 cm Spannweite.
(Nur elektrisch)
Funke: Graupner MZ 24 PRO

Skyrock

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:04

Robbe

Übrigens im Registrierungsbereich von Robbe :

http://support.robbe.com/secure/at_rc_dl…60683051e0719b0

ist die neue Firmware noch nicht verfügbar.

Da die Software im Robbe Supportbereich bit-kompatibel mit der aus dem Downloadbereich bei Futaba ist, ist vielleicht die Donwloadgeschwindigkeit bei Robbe immer etwas langsam, so dass es so lange dauert, bis die neue von Futaba entwickelte Software auch bei Robbe eingestellt ist.

Im von Hobicco betriebenen Futaba Flyers Forum in den U.S.A. geht das immer schneller.

Juergen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (14. Dezember 2010, 11:05)

Skyrock

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:04

Doppelposting , sorry

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyrock« (14. Dezember 2010, 11:05)

7

Dienstag, 14. Dezember 2010, 21:48

Hallo

Nur mal so ganz nebenbei
die hier genannte Futaba Seite stammt nicht von
Futaba sondern nach wie vor von Hobbicco.
Futaba selber hat keinen Downloadbereich.

Gruß Friedhelm

FrankR

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 00:15

Sorry, falscher Post.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankR« (15. Dezember 2010, 00:16)

Skyrock

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:37

Zitat

Original von fun/flyer
Hallo

Nur mal so ganz nebenbei
die hier genannte Futaba Seite stammt nicht von
Futaba sondern nach wie vor von Hobbicco.
Futaba selber hat keinen Downloadbereich.

Gruß Friedhelm

Ja das stimmt! Auf der Internetseite ist das Copyright von Hobbico zu sehen.
Wenn man sich von der Futaba HP, www.futaba.com weiter klickt, dann wird man automatisch auf die Hobbico Seite umgeleitet.
Hobbico ist in den U.S.A. etwa das, was Robbe in Europa ist. Wenn man sich von der Die unterhalten wie Robbe einen Registrierungsbereich, den Futab flyers Club, in dem man Mitglied sein muß : http://www.14mz.com/forum/ffchome.php

mfg

Jürgen