Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Dezember 2010, 09:28

DX7- Frage zu Expo auf Pitch / Throttle und Swash-Mix

Hallo,

Ich bin seit kurzem mit der DX7 unterwegs und komme auch sehr gut damit zurecht.

Allerdings gibt es in den Menüs 3 Mal die im Titel genannte Möglichkeit, Expo zu aktivieren, ohne daß das Handbuch näher darauf eingeht, wozu es nützen soll und wie es wirkt.

Weiß also jemand, was Expo auf Throttle und Pitch genau bewirkt?
Und im Swash-Mix?

Wirkt Expo in allen FlightModes?

Mit welchen Werten? Die, die für Aile / Elev gewählt wurden?
Wird der Wert dann auch für das Pitch-Servo genutzt? Was, wenn auf Aile und Elev verschiedene Expo-Werte verwendet werden?

Ich habe bereits etwas danach gegoogled, in einigen Foren wird beschrieben, daß mit diesen Expo-Aktivierungen die Kreisbewegung des Ruderhorns in eine eher lineare Bewegung gewandelt werden soll.

Dazu wäre aber vermutlich ein recht hoher Expo-Wert nötig.

Hat jemand mal diese Option genutzt und Veränderungen gegenüber der Standardwerte bemerkt?

Wäre fein, wenn sich jemand melden würde, der mir hier etwas zu mitteilen kann!

Besten Dank vorab und noch nen schönen Rest-Feiertag!

Gruß Tobias
[SIZE=2]
:ansage: - Etwas ist nicht dann perfekt, wenn man nichts mehr hinzufügen kann. Sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann! -
Protos 500 || T-REX 450Pro || DX7 [/SIZE]