Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 23:02

Aurora9 mit Spektrum

Hallo alle

Meine Frage: gibt es ein Spektrum Modul das in die A9 passt?
Grund ist einfach: Hitec hat eine Magere Auswahl an Empfängern, alle sind dicke Brocken. und ich habe eine ganze Kiste voll mit Spektrum Empfängern von früher, die jetzt ungenutzt in der Ecke liegen.

mfg
Stefan
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan 94« (28. Dezember 2010, 23:03)


Mekonikum

RCLine User

Wohnort: Wesermarsch

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 10:45

RE: Aurora9 mit Spektrum

Einen Moment bitte, Juergen wird bald antworten - und erklären warum es Blödsinn ist ein Spectrum Modul in eine Aurora9 zu bauen.
Oder Udo wird erklären warum es "Idiotie" ist, der scheint ja auch wieder da zu sein.

Naja egal, irgendeiner der Jünger wird sich melden, oder du guckst einfach in den A9 Thread, dort wurde es schon diskutiert - vielleicht sind die Beiträge dazu noch da und nicht zens...gelöscht.
Keine Lust mehr auf USB Sticks? Dann weg damit, geht auch automatisch online - mit Dropbox.
Nutzt diesen Link zum registrieren, und wir beide bekommen mehr Speicherplatz - kostenlos. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mekonikum« (29. Dezember 2010, 10:48)


Skyrock

RCLine User

Wohnort: Dülmen, Deutschland

Beruf: Dr. Ing.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 11:06

RE: Aurora9 mit Spektrum

Zitat

Original von stefan 94
Hallo alle

Meine Frage: gibt es ein Spektrum Modul das in die A9 passt?
Grund ist einfach: Hitec hat eine Magere Auswahl an Empfängern, alle sind dicke Brocken. und ich habe eine ganze Kiste voll mit Spektrum Empfängern von früher, die jetzt ungenutzt in der Ecke liegen.

mfg
Stefan

Die Antwort auf Deine Frage ist : Nein, es gibt (derzeit) kein Spektrum Modul, was auf die A9 passt.

Hitec erweitert die Palette der Empfänger gerade. Derzeit gibt es die Empfänger

- Optima 6 (nicht telemetriefähig bis auf die Basistelemetriefunktion)
- Optima 7 (voll telemetriefähig)
- Optima 9 (voll telemetriefähig)
Alle Empfänger haben natürlich volle Reichweite

Dann wird es jetzt im Februar die im Gewicht stark abgespeckten Hitec Minima Empfänger geben :

http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXAEXS&P=0
http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXAEXT&P=0

Darüber hinaus plant Hitec noch einen 4-Kanal Minima Empfänger auf den Markt zu werfen

Was willst Du bei einer 9 Kanal Anlage noch mehr? (vielleicht einen 1-Kanalempfänger ??)

Jürgen
Es wird nichts so HoTT gegessen, wie es gekocht wird!

4

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 13:57

RE: Aurora9 mit Spektrum

Zitat

Original von Skyrock ... Dann wird es jetzt im Februar ...

... welches Jahr?

Zitat


... interesssante Kanalnummerierung!

Zitat

Original von SkyrockWas willst Du ... noch mehr?

... die rumliegenden Spektrum-Empfänger nutzen ("ich habe eine ganze Kiste voll mit Spektrum Empfängern von früher")

Warum bekommt man auf eine einfache Frage nicht auch mal nur eine einfache Antwort - Dein "NEIN" hätte gereicht... :wall:


Axel
un wech ...

Crischi74

RCLine User

Wohnort: Mötzingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:02

RE: Aurora9 mit Spektrum

Hätte mich auch intressiert, denn der Aurora Sender gefällt mir auch recht gut, aber ich habe jetzt alles auf DSM2 und halt auch BNF Modelle wie MSR und MCX2. Und mit DSM2 bin ich voll zufrieden. und warten das Hitec mal seine Empfänger-Palette erweitert ( Wie schauts aus mit Summensignalempfängern?) Naja wenns halt nicht geht ist schade, fliege ich halt mit meiner DX7 se weiter und spare auf die DX 10.


Gruß Christian
Wer nicht viel weiss muss viel glauben. ¯\_(ツ)_/¯
Schaut mal rein. http://500px.com/ChristianDamm
oder https://www.instagram.com/chrischi74/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crischi74« (29. Dezember 2010, 16:03)


6

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 16:56

RE: Aurora9 mit Spektrum

Zitat

Original von Crischi74
Hätte mich auch intressiert, denn der Aurora Sender gefällt mir auch recht gut,


Ging mir auch so, deshalb habe ich die A9 intern auf Jeti umgebaut. Das geht aber auch mit Spektrum.
Schwierig wird es, wenn man den Umbau über ein Wechselmodul gestalten will, es gibt zwar ein Spektrum Modul welches von der Größe in den Schacht passt aber die Kontaktstifte im Schacht der A9 sitzen versetzt. Das ist nur was für erfahrene Bastler !
Bis bald, Wolfgang.

7

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 19:10

Und da ist mein Problem! mit löten hab ich es nicht so Kabel usw. gehen aber wenn ich nur schon dran denke wies in einer fernbedinung ausschaut wird mir schon schlecht:puke: Mit Anleitung usw. sollte das grösste Problem jedoch behoben sein.

Wenn die Firma angibt es kommt im Februar raus, stell ich mich schon mal auf Juni ein.

Was mich stört ist halt, dass die "Kleinen" nur eine Antenne haben, dafür einen risen Brocken vorne dran :wall:

@Juergen: Was glaubst du mit deiner Andeutung auf einen 1-Kanalempfänger bezwecken?! Ich habe nicht mit einem Buchstaben angedeutet dass die Empfänger zu viele Kanäle haben!
Ein 4-Kanal Empfänger ist schon nicht schlecht, trotzdem bleibt meine Kiste immer noch zu!
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin - aber ohne Bier und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch.